Eishockey WM 2019: Kanada - Tschechien im Live-Ticker: 5:1 – Eiskalte Kanadier fegen ins Finale

Kanada - Tschechien bei der Eishockey WM 2019 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos! Dante Fabbro (Kanada) und Ondrej Palat (Tschechien) im Duell.
Kanada - Tschechien bei der Eishockey WM 2019 im Live-Ticker: Hier gibt's alle Infos! Dante Fabbro (Kanada) und Ondrej Palat (Tschechien) im Duell.
Foto: imago images / Bildbyran

Bratislava. Bei der Eishockey WM 2019 stand am Samstagabend das zweite Halbfinale zwischen Kanada und Tschechien an.

Kanada oder Tschechien – wem gelingt bei der Eishockey WM 2019 der Sprung ins Finale, das am Sonntagabend steigt? Diese Frage wurde geklärt. Die Kanadier siegten souverän mit 5:1 gegen Tschechien.

Eishockey WM 2019: Kanada eiskalt gegen Tschechien

Kanada ging nach fünf Minuten in Führung, im zweiten Drittel schraubten sie die Führung durch einen Doppelschlag in die Höhe. Tschechien keinesfalls chancenlos, aber vor dem Tor zu harmlos. Kanada trifft damit im Finale auf Finnland, die überraschend Russland ausschalteten. (hier zu den Highlights)

Alle Highlights des Spiels Kanada - Tschechien kannst du hier nochmal nachlesen.

+++ Der Ticker zum Nachlesen +++

------------

Kanada – Tschechien 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)

Tore: 1:0 Stone (5.), 2:0 Nurse (21.), 3:0 Dubois (25.), 4:0 Turris (47.), 5:0 Chabot (54.), 5:1 Zohorna (55.)

------------

60' Feierabend in Bratislava! Eiskalte Kanadier fegen offensiv infeffektive Tschechen aus der Halle

58' Frust jetzt bei Tschechien! Jaskin kriegt 2+2 Strafe! Kurzer Wirbel um die Strafe.

56' Jetzt fliegen noch die Fäuste! Aber die Referees sind schnell dazwischen. Repik und Dubois dürfen eine ungewollte Auszeit nehmen.

Tooor für Tschechien

55' Na also! Tomas Zohorna taucht allein vor Murray auf und hat diesmal die Nerven! Der Ehrentreffer!

Tooooor für Kanada

54' Eiskalt! Thomas Chabot macht die Demütigung für Tschechien perfekt! Das Ergebnis ist mittlerweile doch ein, zwei Tore zu hoch.

53' Beinahe das 5:0 - aber Riesen-Safe von Frolik.

52' Matt Murray im kanadischen Kasten lässt die Tschechen verzweifeln. Die nächste Doppel-Parade des Kanada-Keepers.

51' Chabot muss auf die Strafbank! Kommt Tschechien wenigstens noch zu einem Ehrentreffer?

Tooooor für Kanada

47' Holla die Waldfee, jetzt kommt es dick für Tschechien! Das 4:0! Mantha tankt sich durch und legt die Scheibe ab auf Turris, der trifft zum 4:0.

45' Die Tschechen geben nicht auf, aber wieder ist Matt Murray gegen Dominik Kubalik da und pariert.

42' Auch die tschechische Eishockey-Legende Jaromir Jagr ist in der Halle. Der 47-Jährige ist kürzlich mit seinem eigenen Klub nochmal in die erste tschechische Liga aufgestiegen. Ob er auf dem Eis noch die Wende bringen würde? Wir wissen es nicht..

41' Weiter geht's in Bratislava! Macht es Tschechien nochmal spannend? Zumindest haben sie den Start diesmal nicht verpennt wie im zweiten Drittel.

40' Kanada geht mit 3:0-Führung ins letzte Drittel. Tschechien verpasste es seine Chancen zu nutzen, sonst wäre hier noch alles offen.

39' Unglaublich was Tschechien für Chancen liegen lässt. Drei Mega-Chancen innerhalb von zehn Sekunden wollen einfach nicht den Weg ins kanadische Gehäuse finden.

35' Noch fünf Minuten im zweiten Drittel zwischen Kanada und Tschechien. Die Kanadier zeigen sich hier eiskalt und sind auf dem Weg Richtung Finale.

32' Die nächste Topgelegenheit für Tschechien! Palat taucht vor dem Kasten der Kanadier auf, aber wieder kein Tor. Irgendwann muss die Scheibe mal rein, soll es hier nochmal spannend werden.

28' Palat lässt die nächste tschechische Chance liegen. So wird das nichts mehr mit einem Comeback in diesem Match.

26' Torwartwechsel bei Tschechien! Bartosak muss Platz machen, Kovar kommt rein.

Toooor für Kanada!

25' Das war's dann wohl! Traumangriff über drei Stationen und dann ist Dubois ganz frei und schiebt die Scheibe in die Maschen.

24' Kann Tschechien nach diesem Nackenschlag nochmal zurückkommen? Sie haben weiter ihre Chancen, aber es fehlt die Geradlinigkeit bei Tschechien.

22' Dicke Chance für Tschechien, aber Jaskin kann den Puck nicht im Netz des kanadischen Gehäuse unterbringen.

Toooooor für Kanada

21' Blitzstart für Kanada! Sie gewinnen den Bully und dann geht es schnell. Nach 14 Sekunden im zweiten Drittel klingelt es im tschechischen Kasten. Darnell Nurse trifft.

20' Kanada geht mit einem 1:0 in die ersten Drittelpause.

18' Tschechien greift immer wieder früh an, ist die aktivere Truppe. Aber in den entscheidenden Momenten ist Kanada zur Stelle - sowohl defensiv als auch offensiv durch den Treffer von Stone.

17' Wieder tut sich Tschechien schwer in Überzahl. Kanada verschiebt seine Reihen bislang clever.

15' Starker Schuss von Hronek! Knapp vorbei. Jetzt die nächste Chance in Überzahl für Tschechien.

12' Tschechien versucht die Partie zu dominieren. Ist die aktivere Mannschaft. Aber Kanada führt nach wie vor mit 1:0.

8' Die Antwort: Nichts. Gulas' Schuss ist kein Problem für Matt Murray. Auch bei Palats Versuch ist Kanadas Keeper zur Stelle.

6' Jetzt die Chance für Tschechien! Erstes Power-Play nach einem Stockschlag von Jonathan Marchessault. Was machen die Tschechen draus?

Tooooooooor für Kanada!

5' Mark Stone ist zur Stelle. Starke Hütte des Kanadiers.

4' Kanada stand gegen die Schweiz schon vor dem Aus, konnte erst in der wirklich allerletztenSekunde den Ausgleich schießen und sich in die Verlängerung retten. Da behielt Kanada die Oberhand. Gelingt heute der Einzug ins Finale? Bislang ist es ein ausgeglichenes Duell.

2' Tschechien hat auf jeden Fall einen gefühlten Heimvorteil. Viele Fans aus Tschechien haben den Weg ins Nachbarland gemacht und unterstützen ihr Team.

1' Los geht's! Kanada erobert den Puck. Auf geht's! Und gleich mal ne dicke Chance nach 14 Sekunden für Kanada.

19.13 Uhr: „Ich glaube nicht, dass die Defensive so im Vordergrund stehen wird“, vermutet Sport1-Experte Rick Goldmann. Dürfen wir uns auf ein Torfestival freuen?

Samstag, 25. Mai, 19 Uhr: Eine Sensation haben die Zuschauer in Bratislava heute schon erlebt. Finnland kegelte Russland in einem Eishockey-Krimi aus dem Turnier (hier alle Highlights). Wird es ähnlich spannend auch beim Duell Kanada - Tschechien?

Freitag, 24. Mai, 10.24 Uhr: Guten Morgen und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Halbfinale bei der Eishockey WM 2019 zwischen Kanada und Tschechien. Hier versorgen wir dich mit allen Highlights und Infos rund ums Spiel.

------------

So lief die WM für Kanada

Gruppenphase

  • Kanada – Finnland 1:3
  • Kanada – Großbritannien 8:0
  • Kanada – Slowakei 6:5
  • Kanada – Frankreich 5:2
  • Kanada – Deutschland 8:1
  • Kanada – Dänemark 5:0
  • Kanada – USA 3:0

Viertelfinale

  • Kanada – Schweiz 3:2 n.V.

So lief die WM für Tschechien

Gruppenphase

  • Tschechien – Schweden 5:2
  • Tschechien – Norwegen 7:2
  • Tschechien – Russland 0:3
  • Tschechien – Lettland 6:3
  • Tschechien – Italien 8:0
  • Tschechien – Österreich 8:0
  • Tschechien – Schweiz 5:4

Viertelfinale

  • Tschechien – Deutschland 5:1
 
 

EURE FAVORITEN