Eishockey WM 2019: Deutschland - USA im Live-Ticker – 1:3! DEB-Team mit starker Vorstellung und großem Pech

EishockeyWM 2019: Deutschland - USA im Live-Ticker
EishockeyWM 2019: Deutschland - USA im Live-Ticker
Foto: imago images / ActionPictures

Kosice. Nächster Kracher für das DEB-Team bei der Eishockey WM 2019: Deutschland – USA.

Nur einen Tag nach der 1:8-Klatsche gegen Kanada forderte Deutschland die USA heraus.

Eishockey WM 2019: Deutschland – USA im Live-Ticker

Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm zeigte gegen die US-Stars ein ganz anderes Gesicht. Doch trotz einer starken Vorstellung reichte es für das DEB-Team nicht zum Sieg.

Alle Infos zur Eishockey WM 2019 und zum Spiel Deutschland – USA im Live-Ticker.

------------

Deutschland – USA 1:3 (1:1, 0:0, 0:2)

Tore: 1:0 Tiffels (12.), 1:1 van Riemsdyk (14.), 1:2 Larkin (51.), 1:3 Eichel (56.)

------------

Spielende: Schade! Deutschland hat hier ein tolles Spiel abgeliefert. Leider ließen Draisaitl und Co. zu viele Chancen liegen.

59. Minute: Das deutsche Team kämpft, aber hier fehlt heute einfach auch das nötige Quäntchen Glück.

58. Minute: Zwei-Minuten-Strafe für die USA! Ryan muss wegen Hakens runter.

58. Minute: Niederberger verlässt das Tor, Plachta kommt für ihn rein. Empty Net!

56. Minute: Tor für die USA!

Mist! Eichel hämmert den Puck in Überzahl genau oben links in den WInkel.

55. Minute: Auch das noch! Weil Deutschland zu viele Spieler auf dem Eis hat, gibt's die erste Zwei-Minuten-Strafe dieser Partie für das DEB-Team.

54. Minute: Die Amerikaner lassen die Uhr souverän runterlaufen, indem sie die Scheibe in den eigenen Reihen halten. Vom Publikum gibt's für das Zeitspiel ein gellendes Pfeifkonzert.

51. Minute: Tor für die USA!

Bitter! Deutschland lässt beste Chancen liegen, und Larkin bringt die USA nach einem Sahnepass von Kane in Führung.

48. Minute: Das DEB-Team drängt und drückt. Kommt Jungs, belohnt euch endlich!

47. Minute: Gute Möglichkeit für Deutschland! Reul hält von der blauen Linie drauf, und Loib verpasst den Rebound ganz knapp.

46. Minute: Sehen wir hier heute einen schwachen Auftritt der Amerikaner oder einen besonders starken der deutschen Mannschaft oder vielleicht ein bisschen was von beidem? Fakt ist: Das DEB-Team präsentiert sich heute auf Augenhöhe mit den US-Stars.

43. Minute: Deutschland findet auch im Schlussdrittel sofort gut ins Spiel. Die Überraschung ist hier heute mehr als nur möglich. Sie wäre hochverdient.

41. Minute: Und es geht schon wieder weiter.

Pause: Es bleibt beim 1:1 und es bleibt bei einem starken Auftritt des deutschen Teams. Die Überraschung bleibt möglich. Wir freuen uns auf das Schlussdrittel.

36. Minute: Die Amerikaner versuchen es immer wieder von der blauen Linie, aber Niederberger ist stets zur Stelle.

33. Minute: Und plötzlich ist wieder mehr Fahrt drin in der Partie. Es geht munter hin und her. Ein Treffer liegt in der Luft. Wer geht gleich in Führung?

30. Minute: Beide Teams schnaufen gerade etwas durch. Das Spiel plätschert mal für eine kurze Zeit vor sich hin.

27. Minute: Es bleibt eine Partie auf Augenhöhe. Tolle Reaktion des deutschen Teams auf die 1:8-Packung gegen Kanada gestern.

25. Minute: Eichel im Eins-gegen-Eins gegen Niederberger, und der DEB-Keeper pariert weltklasse. Niederberger spielt ein richtig gutes Turnier. Was macht Söderholm nur, wenn Grubauer fit wird?

24. Minute: Deutschland beginnt das Mitteldrittel bockstark! Noebels auf Bergmann, dieser scheitert an US-Keeper Schneider.

22. Minute: Riesenchance für Deutschland! Müller erobert die Scheibe stark in der US-Hälfte und bringt sie vors Tor, wo Plachta das Ding an die Latte hämmert. Bitter!

21. Minute: Es geht weiter.

Pause: Deutschland präsentiert sich hier bisher mit den US-Stars auf Augenhöhe. Starkes erstes Drittel des DEB-Teams. Das macht Lust auf 40 weitere Minuten!

20. Minute: Nach einer tollen Kombination kommt Reul frei vor Tor zum Abschluss und setzt die Scheibe knapp neben den US-Kasten.

19. Minute: Knapp zwei Minuten noch im ersten Drittel.

17. Minute: Konter über Draisaitl! Der Star des deutschen Teams versucht es mit einem Steilpass auf Mauer, dieser verpasst die Scheibe jedoch ganz knapp.

15. Minute: Der Ausgleichtreffer beflügelt die USA und schockt das deutsche Team. Die US-Boys kommen jetzt besser ins Spiel.

14. Minute: Tor für die USA!

Das hatte sich nun wahrlich nicht angedeutet. Ein abgefälschter Schuss von der blauen Linie findet seinen Weg ins deutsche Tor. Niederberger sah zwar unglücklich aus, weil die Scheibe durch seine Beine ging. Aber da gab's nichts zu halten für den DEB-Keeper.

13. Minute: Das deutsche Team will mehr. Draisaitl und Co. spielen weiter munter nach vorne und wollen auf 2:0 erhöhen. Deutschland ist hier bisher das eindeutig bessere Team.

12. Minute: TOOOOOR für Deutschland!

Draisaitl bedient Tiffels mustergültig, und Tiffels hebt die Scheibe geschickt hinein ins Glück. Hochverdient!

11. Minute: Die USA sind wieder komplett.

9. Minute: Zwei Minuten Überzahlspiel für das deutsche Team! Eichel muss wegen Stockschlags runter. Come on, Jungs!

8. Minute: Nächste Chance für das deutsche Team! Reul von der blauen - vor dem Tor verpasst Ehliz den Rebound.

7. Minute: Deutschland spielt hier richtig stark auf. Belohnt das DEB-Team sich mit dem verdienten Führungstreffer?

5. Minute: Niederberger mit einer starken Parade nach einem US-Konter! Es geht hier munter hin und her. Das Spiel macht bisher mächtig Spaß.

4. Minute: Draisaitl! Der DEB-Star versucht's von der blauen - Schneider pariert. Dann bringt Kahun die Scheibe wieder vors Tor, wo Eisenschmid verpasst. Stark, Jungs, weiter so!

3. Minute: Das deutsche Team beginnt konzentriert und spielt mutig nach vorne. Zumindest in den ersten Minuten ist das ein ganz anderer Eindruck als im Spiel gegen Kanada gestern.

1. Minute: Auf geht's.

16.10 Uhr: Noch 5 Minuten, dann geht's endlich los.

16.02 Uhr: Die USA zeigten bei der Eishockey WM 2019 bereits, dass sie verwundbar sind. Zum Auftakt gab's eine überraschende 1:4-Niederlage gegen Gastgeber Slowakei.

15.56 Uhr: Wir wollen vor Spielbeginn einen Blick in den deutschen Kader werfen. Keeper Grubauer fehlt nach wie vor wegen muskulärer Probleme. Bundestrainer Söderholm muss auch auf Seider (Gehirnerschütterung) verzichten. Pföderl darf heute mal durchschnaufen. Für ihn darf Loibl ran.

Sonntag, 15.45 Uhr: In 30 Minuten geht's los für das deutsche Team. Nach dem gestrigen Spiel gegen Kanada steht für die deutsche Auswahl heute das nächste Team gegen einen der ganz Großen an. Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm trifft auf die USA. Gibt's ein Wunder oder die nächste Klatsche? Gleich wissen wir mehr.

21.44 Uhr: Heute gab es bei der Eishockey WM 2019 die erste Niederlage für das deutsche Team. Nach vier Siegen in den ersten vier Spielen wurde die deutsche Auswahl von Kanada mit 1:8 vom Eis gefegt.

Samstag, 20.38 Uhr: Guten Abend und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Spiel zwischen Deutschland und den USA bei der Eishockey WM 2019. Hier versorgen wir dich mit allen relevanten News und Infos rund ums Spiel.

------------

So liefen die ersten Gruppenspiele des DEB-Teams:

Deutschland – Großbritannien 3:1

Gegen den vermeintlich leichtesten Gruppengegner tat die DEB-Auswahl sich lange Zeit schwer. Erst in der 39. Minute ging Deutschland in Führung. Zu Beginn des Schlussdrittels gab’s den Ausgleich. Yasin Ehliz und Leon Draisaitl entschieden das Spiel mit späten Treffern zugunsten der deutschen Mannschaft.

Deutschland – Dänemark 2:1

Die Partie gegen Dänemark war hart umkämpft. Die Folge: Es gab insgesamt 14 Zeitstrafen. Plachta und Tiffels brachten das deutsche Team im Mitteldrittel in Führung. Bau Hansen machte die Partie im dritten Durchgang noch mal spannend.

Deutschland – Frankreich 4:1

Das relativ deutliche Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht präzise wieder. Deutschland hatte große Probleme mit den Franzosen, die im Schlussdrittel mächtig Druck machten.

Deutschland – Slowakei 3:2

In einem hart umkämpften Spiel behielt die deutsche Mannschaft in der Schlussphase die Nerven. Eisenschmid und Draisaitl bescherten dem DEB-Team mit Treffern in den letzten beiden Spielminuten den Sieg.

 
 

EURE FAVORITEN