Eishockey WM 2019: Deutschland – Kanada im Live-Ticker – Deutschland geht baden

Deutschland kassierte bei der Eishockey-WM 2019 eine bittere Klatsche gegen Kanada.
Deutschland kassierte bei der Eishockey-WM 2019 eine bittere Klatsche gegen Kanada.
Foto: dpa

Kosice. Am Samstag spielte Deutschland bei der Eishockey WM 2019 zum Spiel Deutschland – Kanada.

Die deutsche Auswahl gewann ihre vier ersten Gruppenspiele bei der Eishockey WM 2019. Doch beim Spiel Deutschland gegen Kanada setzte es eine üble Abreibung.

Eishockey WM 2019: Deutschland kommt gegen Kanada unter die Räder

Obwohl Deutschland in den ersten beiden Dritteln eine mutige Leistung zeigte, kam letztlich dabei wenig herum. Nur ein Tor brachte das Powerplay des deutschen Teams, das immer wieder an Goalie Murray scheiterte.

Immerhin: In der K.O-Runde steht Deutschland trotz der bitteren Pleite. Schon am Sonntag kann sich das deutsche Team rehabilitieren. Um 16. 15 Uhr wartet auf Deutschland mit den USA der nächste Brocken.

+++ Eishockey WM 2019: Deutschland – USA LIVE: Hier alle Highlights und Infos +++

Alle Infos zur Eishockey WM 2019 und zum Spiel Deutschland – Kanada im Live-Ticker zum Nachlesen

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

------------

Deutschland – Kanada 1:4 (0:2, 1:2, -:-)

Tore: 0:1 Thomas Chabot, 0:2 Stone, 0:3 Stone, 1:3 Ehliz, 1:4 Stone, 1:5 Mantha, 1.6 Mantha, 1:7 Reinhart, 1:8 Cirelli

------------

Nun ist das Spiel aus. Deutschland kassiert eine üble Abreibung.

53.Minute: Und da ist auch noch das 8:1. Anthony Cirelli trifft.

51.Minute: Hier ist absolut nichts mehr zu holen. Deutschland muss nun aufpassen, nicht all zu übel zu kassieren.

46.Minute: Aiaiai, das ist das 7:1! Diesmal trifft Sam Reinhart.

45.Minute: Nun wird es langsam bitter. Mantha trifft zum 6:1.

43.Minute: Die Kanadier treten einfach zu abgezockt und dominant auf. Anthony Mantha trifft zum 5:1.

Damit ist das zweite Drittel beendet

38.Minute: Und da kommt prompt die Antwort. Mark Stone trifft zum 4:1! Das hat nur wenige Sekunden gedauert.

38.Minute: Da ist endlich der Treffer für Deutschland! Yasin Ehliz kommt nach einer eigentlich schon geklärten Situation an den Puck und erzeilt den hochverdienten Anschlusstreffer.

35.Minute: Deutschland gibt sich hier trotz des klaren Rückstands nicht auf. Aber der Puck will einfach nichts ins Tor. Auch Draisati scheitert.

31.Minute: Kanada spielt das hier im Stile eines Champions herunter. Auch die dritte Überzahl übersteht der Favorit ohne Gegentor. Dabei bringt Deutschland hier echtes Powerplay.

26.Minute: Nun ist die Messe wohl gelesen. Mark Stione trifft zum 3:0.

22.Minute: Wieder eine gute Chance für Deutschland. Kahun zieht von rechts ab, kann Torwart Murray aber nicht überwinden.

Das erste Drittel ist beendet. Deutschland geht mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

20.Minute: Die Kanadier zeigen sich hier extrem abgezockt und haben schon zwei Phasen in Unterzahl unbeschadet überstanden.

17.Minute: Nun also doch die Kanadier. Stone trifft zum 2:0.

14.Minute: Es bleibt spannend. Deutschland kommt immer wieder zu Chancen, kann Goalie Murray aber nicht überwinden. Doch auch die Kanadier sind gefährlich und spielen ihre Klasse immer wieder aus.

11.Minute: Deutschland spielt hier langsam richtig stark auf. Kanadas Goalie Matt Murray verhindert aber hier bisher den Ausgleich durch eine tolle Leistung.

9.Minute: Deutschland lässt sich hier nicht klein machen. In der vierten Minute hatte Kahun sogar die Chance auf den Ausgleich.

3.Minute: Da ist der erste Treffer. 1:0 für den Favoriten aus Kanada! Thomas Chabot trifft.

16.16 Uhr: Jetzt geht es los!

16.11 Uhr: In wenigen Minuten geht es los. Gibt Deutschland gegen Kanada nochmal Vollgas und konzentriert das Team sich schon jetzt auf die K.O.-Runde.

Samstag, 18. Mai, 15.45 Uhr: In einer halben Stunde geht's los. Die gute Nachricht gleich vorweg: Dank des 7:1-Sieges der USA gegen Dänemark steht die deutsche Auswahl bereits sicher im Viertelfinale. Gibt es gleich das Sahnehäubchen mit einem Sieg gegen das kanadische Star-Ensemble?

17.03 Uhr: Mit einem Sieg gegen Kanada wäre dem deutschen Team der Viertelfinal-Einzug nicht mehr zu nehmen. Doch für die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm wird es am Samstag richtig schwer. Kanada gilt für viele Experten als größter Favorit auf den WM-Titel.

Donnerstag, 16. Mai, 16.02 Uhr: Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zur Partie zwischen Deutschland und Kanada. Hier versorgen wir dich mit allen wichtigen Infos rund um das Spiel.

 
 

EURE FAVORITEN