Eishockey WM 2019: Deutschland ringt Dänemark nieder und feiert den nächsten Sieg

Eishockey WM 2019: Deutschland - Dänemark im Live-Ticker! Matthias Plachta brachte das DEB-Team mit 1:0 in Führung
Eishockey WM 2019: Deutschland - Dänemark im Live-Ticker! Matthias Plachta brachte das DEB-Team mit 1:0 in Führung
Foto: imago images / ActionPictures

Kosice. Bei der Eishockey WM 2019 kam es am Sonntag zum Spiel zwischen Deutschland und Dänemark.

In der Partie Deutschland – Dänemark wollte das DEB-Team den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren, nachdem die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm am Samstag mit einem mühevollen 3:1 gegen Großbritannien in die Eishockey WM 2019 gestartet war.

Eishockey WM 2019: Deutschland – Dänemark im Live-Ticker

Mit viel Mühe kämpfte die deutsche Auswahl sich gegen Dänemark dann zu einem 2:1-Erfolg.

Alle Infos zur Eishockey WM 2019 und zum Spiel Deutschland – Dänemark im Live-Ticker.

------------

Deutschland – Dänemark 2:1 (0:0, 2:0, 0:1)

Tore: 1:0 Plachta (31.), 2:0 Tiffels (40.), 2:1 Bau (51.)

------------

+++ Eishockey WM 2019: Gruppen, deutscher Kader, TV-Übertragungen - hier alle Infos! +++

Schluss: Uff, das war ganz schön knapp. Aber Deutschland rettet den Sieg irgendwie über die Zeit.

60. Minute: Dänemark macht mächtig Druck.

59. Minute: Zwei Minuten noch. Kommt, Männer, rettet den Sieg über die Zeit.

58. Minute: Die Dänen werfen jetzt alles nach vorne. Noch gut zwei Minuten zittern, bangen, hoffen.

57. Minute: Deutschland wieder komplett! Puh, durchatmen!

57. Minute: Und dann kommt Bödker doch zum Abschluss und trifft den Außenpfosten!

56. Minute: Die Dänen kommen nicht in ihre Formation. Deutschland macht das stark.

55. Minute: Auch das noch! Powerplay für Dänemark. Zwei Minuten Unterzahl für das deutsche Team. Was eine Zitterpartie!

54. Minute: Hektische Schlussphase! Das ist nichts für schwache Nerven. Kann die deutsche Auswahl die knappe Führung über die Zeit retten? Ich persönlich hätte ja nichts gegen einen beruhigenden Treffer zum 3:1...

51. Minute: Tor für Dänemark!

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn die deutsche Auswahl das Ganze hier souverän runtergespielt hätte. Bau verkürzt auf 1:2.

48. Minute: Dänemark macht Druck, aber Deutschland zittert sich durch das Unterzahlspiel. Das DEB-Team ist wieder komplett.

46. Minute: Powerplay für Dänemark. Nowak muss wegen Haltens runter. Kommt Jungs, konzentriert verteidigen jetzt!

44. Minute: Noch mal ein Powerplay für Deutschland! Jetzt ein Treffer, und das DEB-Team würde einen riesigen Schritt Richtung zweitem Sieg machen.

43. Minute: Das DEB-Team hat zu Beginn des Schlussdrittels natürlich schon die Uhr im Blick und versucht die Scheibe souverän durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

41. Minute: Weiter geht's.

Pause: Das DEB-Team führt verdient mit 2:0.

40. Minute: TOOOR für Deutschland!

12 Sekunden vor der Pause erhöht Tiffels auf 2:0!

39. Minute: Eine Minute noch im Mitteldrittel.

36. Minute: Dahm pariert unglaublich stark gegen Eisenschmid und Pföderl. Das hätte das 2:0 sein müssen.

34. Minute: Powerplay für Deutschland, weil die Dänen einen Mann zu viel auf dem Eis haben.

33. Minute: Starke Parade von Niederberger gegen Jakobsen!

31. Minute: TOOOR für Deutschland!

Und diesmal zählt der Treffer! Plachta bringt Deutschland in Führung.

30. Minute: Überzahl für Deutschland! Auf geht's, Jungs!

27. Minute: ...das DEB-Team denn mal vollzählig auf dem Eis steht. Wieder Powerplay für Dänemark! Reul muss runter wegen Haltens.

26. Minute: Deutschland ist das etwas bessere Team, wenn...

24. Minute: Deutschland zittert sich durch ein druckvolles Powerplay der Dänen.

22. Minute: Powerplay für Dänemark. Hagen begeht einen Kniecheck.

21. Minute: Weiter geht's.

Pause: Keine Tore im ersten Drittel!

19. Minute: Die letzten beiden Minuten des ersten Drittels darf Deutschland dann wieder im Powerplay ran.

17. Minute: Das DEB-Team ist wieder komplett.

15. Minute: Die Dänen sind wieder komplett und dürfen ihrerseits ein Powerplay spielen. Die Teams wechseln sich munter ab mit den Zwei-Minuten-Strafen.

13. Minute: Powerplay für Deutschland - gelingt dem DEB-Team nun der (reguläre) Führungstreffer?

11. Minute: Deutschland wieder komplett.

10. Minute: Das DEB-Team verteidigt in Unterzahl stark. Die Dänen kommen nicht zum Abschluss.

9. Minute: Erstes Powerplay für Dänemark. Schopper muss zwei Minuten runter wegen Hakens.

7. Minute: Kommando zurück! Die Referees nehmen den Treffer nach Sichtung der Videobilder zurück. Ehliz hatte den dänischen Keeper minimal behindert. Harte Entscheidung!

7. Minute: TOOOR für Deutschland!

Erstes Powerplay für Deutschland - und Bergmann bringt das DEB-Team in Führung!

2. Minute: Erster Abschluss des deutschen Teams. Nowak zwingt Dahm zur Parade!

1. Minute: Los geht's!

16.03 Uhr: In Deutschlands Gruppe A gab es heute bereits zwei weitere Spiele. Die USA fegten Frankreich mit 7:1 vom Eis, und Finnland schlug den Gastgeber Slowakei mit 4:2.

15.45 Uhr: In 30 Minuten geht's los. Kann die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren? Gleich wissen wir mehr.

Sonntag, 10.13 Uhr: Der Spielplan hat's gut gemeint mit dem deutschen Team. Zunächst trifft die deutsche Auswahl auf die vermeintlich machbaren Gegner aus Großbritannien, Dänemark und Frankreich. Danach geht's erst gegen den Gastgeber Slowakei und die Großkaliber Finnland, USA und Kanada. Nutzt das DEB-Team diesen Vorteil, um gut ins Turnier zu starten? Dann könnte sich in der Mannschaft unter Umständen eine Euphorie breitmachen, die das Team durch die WM trägt. Die deutschen Handballer hatten es im Januar vorgemacht, als sie bei der Heim-WM überraschend ins Halbfinale stürmten.

21.13 Uhr: Ein Sieg gegen Dänemark ist für das deutsche Team definitiv im Bereich des Möglichen. Die Dänen zählen – im Gegensatz zu ihren schwedischen oder finnischen Nachbarn – nicht zur Welt-Elite des Eishockey-Sports. Da Deutschland in Gruppe A noch auf Schwergewichte wie Kanada, USA oder Finnland trifft, sind Siege gegen Dänemark, Frankreich oder die Slowakei wohl ein Muss, um den Einzug ins Viertelfinale möglich zu machen.

Samstag, 11. Mai, 19.38 Uhr: Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Spiel zwischen Deutschland und Dänemark bei der Eishockey WM 2019. Die deutsche Mannschaft hatte in ihrem Auftaktspiel heute Nachmittag einen 3:1-Sieg gegen Großbritannien eingefahren. Gegen Dänemark soll für die DEB-Auswahl der nächste Sieg her. Wir informieren dich über das Spiel und versorgen dich mal allen News rund um die Eishockey WM.

 
 

EURE FAVORITEN