Dirk Nowitzki feiert bei den Dallas Mavericks einen historischen Meilenstein – doch dieser peinliche Fehler zerstörte jede Jubel-Stimmung

Bei Nowitzki und den Mavericks läuft diese Saison aber auch gar nichts zusammen.
Bei Nowitzki und den Mavericks läuft diese Saison aber auch gar nichts zusammen.
Foto: abc

Los Angeles. Bei Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks läuft in dieser Saison einfach nichts zusammen.

Mit einer Bilanz von 17:37 Siegen liegen die Mavs auf dem letzten Platz der Western Conference. Und als es für die Texaner zumindest für einen kurzen Augenblick etwas zu bejubeln gab, wurde diese Situation auch noch durch einen bösen Patzer überschattet.

Am Montagabend erreichte Nowitzki im Spiel bei den Los Angeles Clippers die historische Marke von 50.000 Spielminuten in der NBA. Doch ein unschönes Detail ruinierte den großen Augenblick des MVP von 2007. Der Name des 39-Jährigen war auf seinem eigenen Trikot falsch geschrieben. Statt „Nowitzki“ stand auf seinem Rücken „Nowitkzi“.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Revolution in der Formel 1! Auf diese Änderung musst du dich als Zuschauer ab sofort einstellen

FC Schalke 04 sucht Nachfolger für Leon Goretzka! Domenico Tedesco verrät: Er könnte es werden

• Top-News des Tages:

Schock für Borussia Mönchengladbach: Youngster in Autounfall verwickelt

Fast bei Borussia Dortmund gelandet! Olivier Giroud verrät: Darum habe ich mich gegen den BVB entschieden

-------------------------------------

Nowitzki: Passt zu unserer Saison

Von dem Fehler hatte er zunächst nichts mitbekommen. „Ich habe das gerade erst gesehen“, sagte Nowitzki den „Dallas Morning News“ und führte fort: „Ich hatte davon echt keine Ahnung. Aber sowas kann passieren. Und ich finde, es fasst unsere Saison sehr gut zusammen.“

Auch das Spiel passte genau in die Seuchensaison der Mavs. Dallas führte bis wenige Sekunden vor Spielende, verlor dann aber doch noch 101:104.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen