DAZN: Hammer-Angebot für Kunden – doch es gibt einen Haken!

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

DAZN ist auf dem Vormarsch und macht Sky und Co. ordentlich Konkurrenz. Mit einem weiteren Angebot will der Streamingdienst noch mehr Kunden gewinnen.

Doch nicht zu früh freuen, denn das Angebot von DAZN ist nicht für alle!

DAZN lockt mit dreimonatiger Probephase

Lange Zeit lockte der Streamingdienst angehende Kunden damit, dass sie einen Monat kostenlos den Dienst von DAZN in Anspruch nehmen konnten.

Doch wie der Sportstreamingdienst bereits vor Monaten ankündigte, soll damit ab dem 30. September Schluss sein (DER WESTEN berichtete>>>).

-------------------

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Ab der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen
  • Zudem läuft ein Großteil der Champions League in Deutschland exklusiv bei Sky.

-------------------

Die Angst der Kunden, dass es nun gar keine Probe-Angebote mehr gebe, scheint jedoch überflüssig zu sein. Statt einem Monat wird die kostenlose Testphase nun auf drei Monate erweitert. Doch das Mega-Angebot hat einen Haken.

DAZN: Dreimonatiges Probe-Angebot nur für bestimmte Kunden

Denn das Angebot ist an bestimmte Bedingungen gebunden. Nicht ganz einig darüber sind sich die Nutzer, ob das Angebot nur MagentaTV-Kunden zustehe oder auch anderen Kunden. Einige behaupten, es werde ein Media Receiver oder MagentaTV Stick zur Verwendung benötigt.

---------------------

Noch mehr News aus dem Sport:

---------------------

Vollkommen unumstritten ist jedoch, dass nur Kunden ein Recht auf die dreimonatige Testphase haben, die in den letzten zwölf Monaten kein Abo bei DAZN hatten. Allerdings steht auch dieses Angebot nur noch bis zum 30. September zur Verfügung. (cg)