Box-Sensation! Mike Tyson verkündet Comeback – jetzt bahnt sich ein epischer Kampf an

Mike Tyson kehrt in den Boxring zurück.
Mike Tyson kehrt in den Boxring zurück.
Foto: imago images / Newspix

Das größte Comeback der jüngeren Box-Geschichte bahnt sich an. „Ich bin zurück“ – drei Worte von niemand geringerem als Mike Tyson lassen die Boxwelt beben.

15 Jahre liegt der letzte Kampf von Mike Tyson zurück. Jetzt will der „Baddest Man on the Planet“ es noch einmal wissen – in einem beeindruckenden Trainings-Video kündigt der inzwischen 53-Jährige sein Comeback an.

Mike Tyson kündigt Comeback an – Evander Holyfield auch!

„Iron Mike“ kehrt zurück in den Ring. Der jüngste Weltmeister aller Zeiten, der für viele Jahre als unbesiegbar geltende „Bad Boy“, der Ohrenbeißer und Skandal-Boxer zieht sich die Handschuhe wieder über.

Der Comeback-Plan sieht aktuell „nur“ Kämpfe für wohltätige Zwecke auf Charity-Events vor. Doch schon als erster Boxkampf deutet sich ein episches Duell an.

„I’m back“ – sagt auch der zweifache Tyson-Bezwinger Holyfield

„I’m back“ – nur wenige Tage, bevor Mike Tyson mit diesen Worten für Jubelstürme bei seinen Fans sorgte, waren diese Worte aus dem Mund einer anderen Boxlegende zu hören. „I’m back“, sagte vergangenen Mittwoch auch Evander Holyfield (56).

Zufall? Wohl kaum! Eher deutet sich hier die dritte Auflage eines der spektakulärsten Duelle aller Zeiten an.

--------

Weitere Sport-News:

Bundesliga: Stefan Effenberg schockt mit DIESEN Aussagen zum Coronavirus

Formel 1: Fans in Schockstarre! GP-Start jetzt doch in Gefahr

Sky bestätigt: Bundesliga kommt ins Free-TV – hier alle Infos

--------

Tyson gegen Holyfield – 1996 und 1997 standen sich die beiden Box-Superstars im Ring gegenüber. Beide Male unterlag Mike Tyson, erst durch „Technischen KO“, dann durch Disqualifikation wegen des legendären Ohr-Bisses.

Nun könnte es zu einer weiteren Revanche kommen. Auch wenn keine Gürtel auf dem Spiel stehen – die weltweite Aufmerksamkeit wäre den beiden Oldies gewiss.

 
 

EURE FAVORITEN