ARD-Panne! Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Ihr habt doch den A**** offen!“

Die ARD sorgte mit einer Panne für reichlich Ärger bei ihren Zuschauern.
Die ARD sorgte mit einer Panne für reichlich Ärger bei ihren Zuschauern.
Foto: imago images/MIS

Da hat wohl einer den falschen Knopf gedrückt – und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Die ARD hat sich am Samstagabend den geballten Groll seiner Zuschauer abgeholt. In der Sportschau wurde das Handball-Bundesliga-Spiel zwischen SC Magdeburg und THW Kiel übertragen, als Sekunden vor Schluss der unglaubliche Fehler passierte.

In einer hochspannenden Partie stand es Spitz auf Knopf, 32:30 für Magdeburg. Der THW Kiel bekam einen Siebenmeter zugesprochen, Niclas Ekberg trat an – und die ARD schaltete in die Werbung.

ARD sorgt für Wut: Handball-Übertragung abgebrochen – Werbung

Nicht für Sekunden, es liefen mehrere Spots, anschließend auch noch die Lottozahlen. Vom Spitzenspiel und seiner dramatischen Schlussphase, in der der Rekordmeister Kiel 31:32 unterlag, sahen die ARD-Zuschauer nichts mehr.

Im Internet braute sich in Windeseile ein Shitstorm zusammen. Die Reaktionen fielen übel aus:

  • Malte M.: „Euer gottverdammter Ernst, Sportschau????? Ekberg tritt 40 Sekunden vor Schluss zum 7m an und ihr schaltet auf Werbung? Wer ist denn da nicht ganz knusper bei euch?“
  • Luka: „Was zur Hölle???“
  • Jan L.: „Respekt Sportschau, die Eier muss man haben. 40 Sekunden vor Ende in die Werbung. Ihr habt doch den Arsch offen.“
  • Rawa: „Eine Frechheit der ARD. 40 Sekunden vor Ende des Spiels SCM-Kiel in die Werbung zu gehen. Wenn es ein Fußballspiel gewesen wäre. Hätte es keine Tagesschau oder Werbung gegeben.“
  • Walter M.: „Technischer Fehler. Ja klar. Ist das peinlich.“
  • Tim: „Zum Glück liefen die Werbung und die Tagesschau dann direkt ohne Probleme....“
  • Gazi S.: „So kann man einem Sport auch mal auf der großen Bühne den Mittelfinger zeigen, liebe ARD. Topspiel, letzte Minute und ihr brecht die Übertragung ab, um Lottozahlen zu zeigen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Schlechte Nachrichten in der Länderspielpause – hier lief so gut wie ALLES schief

• Top-News des Tages:

Hund stirbt auf furchtbare Weise im Auto: Notiz des Besitzers macht fassungslos – nun kriegt er DIESE Strafe

NRW: Mann bedroht seine eigene Tochter (14) mit Messer – weil er DAS von ihr will

-------------------------------------

Die Sportschau reagierte via Twitter mit einer Entschuldigung.

Als zusätzliche Entschuldigung wurden die letzten zwei Minuten der Partie frei verfügbar in die ARD-Mediathek gestellt.

 
 

EURE FAVORITEN