Veröffentlicht inSportmix

ARD-Panne! Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Ihr habt doch den A**** offen!“

ARD-Panne! Zuschauer gehen auf die Barrikaden – „Ihr habt doch den A**** offen!“

ard-mikrofon.jpg
Die ARD sorgte mit einer Panne für reichlich Ärger bei ihren Zuschauern. Foto: imago images/MIS

Da hat wohl einer den falschen Knopf gedrückt – und das zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Die ARD hat sich am Samstagabend den geballten Groll seiner Zuschauer abgeholt. In der Sportschau wurde das Handball-Bundesliga-Spiel zwischen SC Magdeburg und THW Kiel übertragen, als Sekunden vor Schluss der unglaubliche Fehler passierte.

In einer hochspannenden Partie stand es Spitz auf Knopf, 32:30 für Magdeburg. Der THW Kiel bekam einen Siebenmeter zugesprochen, Niclas Ekberg trat an – und die ARD schaltete in die Werbung.

ARD sorgt für Wut: Handball-Übertragung abgebrochen – Werbung

Nicht für Sekunden, es liefen mehrere Spots, anschließend auch noch die Lottozahlen. Vom Spitzenspiel und seiner dramatischen Schlussphase, in der der Rekordmeister Kiel 31:32 unterlag, sahen die ARD-Zuschauer nichts mehr.

Im Internet braute sich in Windeseile ein Shitstorm zusammen. Die Reaktionen fielen übel aus:

  • Malte M.: „Euer gottverdammter Ernst, Sportschau????? Ekberg tritt 40 Sekunden vor Schluss zum 7m an und ihr schaltet auf Werbung? Wer ist denn da nicht ganz knusper bei euch?“
  • Luka: „Was zur Hölle???“
  • Jan L.: „Respekt Sportschau, die Eier muss man haben. 40 Sekunden vor Ende in die Werbung. Ihr habt doch den Arsch offen.“
  • Rawa: „Eine Frechheit der ARD. 40 Sekunden vor Ende des Spiels SCM-Kiel in die Werbung zu gehen. Wenn es ein Fußballspiel gewesen wäre. Hätte es keine Tagesschau oder Werbung gegeben.“
  • Walter M.: „Technischer Fehler. Ja klar. Ist das peinlich.“
  • Tim: „Zum Glück liefen die Werbung und die Tagesschau dann direkt ohne Probleme….“
  • Gazi S.: „So kann man einem Sport auch mal auf der großen Bühne den Mittelfinger zeigen, liebe ARD. Topspiel, letzte Minute und ihr brecht die Übertragung ab, um Lottozahlen zu zeigen.“

————————————

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Schlechte Nachrichten in der Länderspielpause – hier lief so gut wie ALLES schief

• Top-News des Tages:

Hund stirbt auf furchtbare Weise im Auto: Notiz des Besitzers macht fassungslos – nun kriegt er DIESE Strafe

NRW: Mann bedroht seine eigene Tochter (14) mit Messer – weil er DAS von ihr will

————————————-

Die Sportschau reagierte via Twitter mit einer Entschuldigung.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Als zusätzliche Entschuldigung wurden die letzten zwei Minuten der Partie frei verfügbar in die ARD-Mediathek gestellt.