Angelique Kerber folgt Petkovic in Wimbledon in Runde drei

Angelique Kerber steht in Wimbledon in der dritten Runde.
Angelique Kerber steht in Wimbledon in der dritten Runde.
Foto: Imago
Die nächste Deutsche steht in Wimbledon in der nächsten Runde: Angelique Kerber setzte sich in zwei Sätzen gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa durch.

London.. Angelique Kerber steht in Wimbledon in der dritten Runde. Die beste deutsche Tennisspielerin entschied am Donnerstag ihr Zweitrunden-Duell mit der Russin Anastasia Pawljutschenkowa nach anfänglichen Schwierigkeiten noch klar mit 7:5, 6:2. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft die 27 Jahre alte Linkshänderin aus Kiel am Samstag auf die Spanierin Garbiñe Muguruza oder Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien.

Auch Andrea Petkovic ist weiter

Im siebten Vergleich mit Pawljutschenkowa feierte die an Nummer zehn gesetzte Kerber ihren vierten Sieg. Tags zuvor hatte ihre Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic die dritte Runde erreicht. Dort trifft sie am Freitag auf Sarina Dijas aus Kasachstan. (dpa)

EURE FAVORITEN