Veröffentlicht inSport

Ski-Star Felix Neureuther tanzt Harlem Shake in Bikini und Lederhose

Ski-Star Felix Neureuther tanzt Harlem Shake im Bikini

Neureuther_sreecshot.JPG
Foto: Screenshot
Der Hype um den neuen Kulttanz Harlem Shake hat auch die Sportwelt erreicht. Der erfolgreiche deutsche Ski-Fahrer Felix Neureuther postete auf seiner Facebook-Seite ein Video von sich beim Harlem Shake in skurrilen Outfits. Über 30 000 Mal wurde es bereits geliked.

Essen. 

Dass Regeneration eines Spitzensportlers auch mal fern ab von Wellness und Physio stattfinden kann, beweist der deutsche Ski-Fahrer Felix Neureuther. Der WM-Zweite im Slalom stellte ein Video mit dem Kommentar „Was einem am rennfreien Wochenende nicht alles einfällt…“ auf seine Facebook-Seite. Es zeigt ihn bei seiner Interpretation des neuen Trend-Tanzes Harlem Shake. Im Wohnzimmer. In wechselnden Outifits.

Alles beginnt wenig aufregend in schwarzer Jogginghose und grauem Schlabbershirt, vor Sofa und auf einem Kuhteppich. Neureuther macht Bewegungen, die irgendwo zwischen Skigymnastik und anzüglicher Andeutung liegen. Dann springt das Bild um, und der Harlem-Shake geht richtig los.

Der 28-Jährige ist obenrum nur noch mit einem knappen Blumen-Bikini bekleidet, trägt ein weißes Röckchen mit braun-pinkem Tuch und lässt seine so umschmeichelten Hüften kreisen. Sonnenbrille und rosa Stirnband vollenden das skurrile Hula-Outfit. „Bei dem Hüftschwung muss man einfach gut Slalom fahren“, lautet der Kommentar eines Users.

Neureuther zeigt Hula-Hüftschwung im Bikini und Trachten-Outfit

Doch damit nicht genug. Wieder springt das Bild um, Felix Neureuther tanzt nun in kompletter Rennmontur, trägt Anzug, Skibrille und Kappe. Immernoch auf dem Kuhteppich mitten im Wohnzimmer bewegt er sich wie die Spieler-Figuren im Fußball-Computerspiel „Fifa ’98“ – etwas ruckelig, aber doch lässig-cool.

In der nächsten Szene ist er wieder Hula-Prinzessin, steht auf der Couch und präsentiert dem Zuschauer seine Shake-Künste – diesmal die seines Hinterteils.

Zum Abschluss gibt’s noch ein kulturelles Schmankerl. In Lederhose, Trachtenhemd, Sonnenbrille und Sombrero-Hut wird der Bayer Neureuther dem Verrücktheits-Anspruch des Harlem Shake absolut gerecht.

Über 31 000 Facebook-Nutzer haben den „Gefällt mir“-Knopf gedrückt

Mit einem erschöpften „puh“ und breitem Grinsen beendet er die Show – die Fans honorieren seine Mühe. Über 31 000 Facebook-Nutzer haben sein Video bereits geliked, über 4 000 Mal wurde es geteilt, mehr als 1 200 Kommentare hat der Sohn der Ski-Asse Rosi Mittermaier und Christian Neureuther bereits gesammelt. „Groß ist man dann, wenn man sich nicht immer ernst nimmt. Cooler Typ, da Felix“, kommentiert ein Fan, „sensationell“, „super“, „klasse“, „geil“ nennen es andere amüsierte Facebook-Nutzer. Manch einer spekuliert: „Wette verloren? Oder nix zum Lesen daheim gehabt?“

Weitere Meinungen: „Endlich mal einer, der nicht so weichgespült und medienbrav daherkommt!!! Das ist mal richtig cool!!!“ oder „Felix sehr krass, das bitte beim nächsten Sieg auf dem Podest!!! Hammer!!!“

Die Fans von Felix Neureuther würde eine Live-Wiederholung seiner Darbietung sicherlich freuen, doch der gibt den Stab lieber weiter: „Ted, hope you are next“, richtet er einen Gruß an seinen Freund und Ski-Konkurrenten Ted Ligety. Bleibt abzuwarten, ob der WM-Gold-Kombinierer der Aufforderung nach kommt. Ein Facebook-Fan fragte zumindest schon mal an: „Kommt bald ein, Felix Neureuther & Ted Ligety Shake‘?“