Gelsenkirchen

Heißes Transfergerücht beim FC Schalke 04: Werden Leon Goretzka und Max Meyer durch diese beiden Ligue-1-Stars ersetzt?

Hat Schalke 04 ein Auge auf Adrien Thomasson und Wylan Cyprien geworfen?
Hat Schalke 04 ein Auge auf Adrien Thomasson und Wylan Cyprien geworfen?
Foto: Imago

Gelsenkirchen. Leon Goretzka verabschiedet sich im Sommer in Richtung München. Max Meyer wird Schalke 04 wohl ebenfalls nach der Saison verlassen. Doch wer soll die Nachfolge für die beiden Mittelfeldmotoren antreten?

Nach Informationen der französischen Zeitung "Presse Océan" und der "Bild" schauen sich die Schalke-Verantwortlichen gerade in Frankreich um. Die Königsblauen machten zuletzt mit Amine Harit hervorragende Erfahrungen. Ihn hatte Manager Christian Heidel vom FC Nantes losgeeist.

------------------------------------

• Mehr S04-Themen:

Schalke-04-Manager Christian Heidel mit klarem Statement: „Tedesco wird langfristig bleiben“

Schalke-Torjäger Burgstaller: Das verspreche ich Teuchert bei einem Derby-Tor

• Top-News des Tages:

Party im Brunnen! AS-Rom-Präsident flippt nach Sensationssieg vollkommen aus

Ex-BVB-Star Aubameyang über möglichen PSG-Trainer Tuchel: „Er ist einer, der ein bisschen verrückt ist“

-------------------------------------

Thomasson im Sommer ablösefrei zu haben

Schalke soll nun ein Auge auf die Mittelfeldspieler Adrien Thomasson und Wylan Cyprien geworfen haben.

Thomasson spielt beim FC Nantes bevorzugt in der Zentrale. Der 24-Jährige hat in 31 Ligue-1-Partien vier Tore erzielt und ebenso viele vorbereitet. Der Linksfuß wäre nach Angabe von „Transfermarkt“ ab 30. Juni diesen Jahres ablösefrei zu haben. Allerdings soll mit Mainz 05 ein weiterer Bundesligist die Fühler ausgestreckt haben.

Mit Wylan Cyprien könnten die Schalker einen ähnlichen guten Fang wie mit Amine Harit machen. Der Franzose ist offensiv ausgerichtet, mit 23 Jahren einigermaßen jung und startet gerade bei OGC Nizza durch. In den letzten zehn Spielen netzte er zwei Mal selbst und bereitete zwei weitere Treffer vor. Sein aktueller Marktwert soll bei stattlichen zehn Millionen Euro liegen. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN