Offiziell: Finale des DERWESTEN.de-Niederrheinpokals findet in Oberhausen statt

Das Stadion Niederrhein in Oberhausen.
Das Stadion Niederrhein in Oberhausen.
Foto: Micha Korb

Oberhausen. Am Pfingstmontag (21. Mai) trifft Rot-Weiß Oberhausen im Finale des Niederrheinpokals auf Rot-Weiss Essen. Seit Freitag ist nun auch offiziell, was diese Redaktion bereits vor zwei Tagen berichtet hatte: RWO hat ein Heimspiel. Die beiden Fußball-Regionalligisten bestätigten, dass das Spiel im Stadion Niederrhein stattfinden wird. Der Anpfiff erfolgt um 17 Uhr. Sowohl RWO als auch RWE starten den Vorverkauf für die Partie in der kommenden Woche.

Die Oberhausener weihen pünktlich zum Finale auch die neue Tribüne im Stadion Niederrhein ein. RWO-Marketing-Leiter Maximilian Gregorius erklärt: "Der großartige Blick aufs Spielfeld wird die Fans begeistern und dass sich diese Chance auch noch beim Pokalfinale gegen Essen ergibt, ist natürlich besonders schön." (tm)

 
 

EURE FAVORITEN