Essen

Kracher im Achtelfinale! Essen freut sich auf Stadt-Derby im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal

  • Am Dienstag wurden die Achtelfinal-Paarungen im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal gezogen
  • Rot-Weiss Essen freut sich über das zweite Stadt-Derby in dieser Pokalrunde

Essen. 16 Vereine waren noch übrig – nach zwei Runden im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal war das Feld schon ordentlich ausgedünnt.

Von den vier Topklubs hat es aber noch keinen erwischt: Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, KFC Uerdingen und Wuppertaler SV – die Regionalligisten haben sich, wenn auch teilweise knapp, durchgesetzt.

-------------------------------------

• Mehr DERWESTEN.de-Niederrheinpokal:

Über die Asche gequält: KFC Uerdingen erreicht nächste Runde im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal

Das sagt Rot-Weiss Essens Trainer Sven Demandt zum Arbeitssieg beim 1. FC Kleve im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal

Zweite Reihe bei RWO nutzte im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal ihre Chance

-------------------------------------

Zum letzten Mal wurde am Dienstag (ab 18:30 Uhr) aus zwei Töpfen gezogen. Im Achtelfinale wird es also kein Regionalliga-Duell geben.

Kracher konnten dennoch gelost werden. So kommt es beispielsweise zum Duell der Essener Pokalsieger RWE und ETB Schwarz-Weiß.

Die Auslosung fand in der Geschäftsstelle der SGS Essen statt. Anschließend wurde auch die 2. Runde im ARAG Niederrheinpokal der Frauen ausgelost.

Als Losfee für die Auslosung der jeweils acht Begegnungen fungierte die mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnete Jungnationalspielerin der SGS Essen, Jana Feldkamp.

So sieht das Achtelfinale im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal der Herren aus:

SF Hamborn 07 - TV Jahn Hiesfeld

VfB Frohnhausen - KFC Uerdingen

FSV Duisburg 1989 - Germania Ratingen

SV Scherpenberg - VfB Homberg

VfB Hilden - Wuppertaler SV

ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen

SC Düsseldorf-West - Rot-Weiß Oberhausen

TuRu Düsseldorf - VfR Krefeld-Fischeln

Hier noch einmal die Paarungen bei den Damen im Überblick:

SV Spellen - CfR Düsseldorf linksrheinisch

Grün-Weiß Lankern - RSV/GA Klosterhardt

SSVg Velbert - Jägerhaus Linde

SV Wanheim - Eintracht Solingen

TSV Kaldenkirchen - GSV Moers

SV Hemmerden - Sieger Walbeck/Repelen

SV Budberg - Borussia Bocholt

SV Heißen Mülheim - 1. FC Mönchengladbach

EURE FAVORITEN