Essen

DERWESTEN.de-Niederrheinpokal: Die 2. Runde wurde terminiert

Die zweite Runde im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal wurde terminiert.
Die zweite Runde im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal wurde terminiert.
Foto: Kai Kitschenberg
Ex-Profi Franz-Josef Tenhagen hat die Lose zur zweiten Runde im DERWESTEN.de-Niederrheinpokal gezogen. Nun wurde die 2. Runde auch terminiert.

Essen. Tenhagen betonte nach der Auslosung: „Ich hätte mir für den TuS Stenern, der ja mein Verein ist, ein interessanteres Los gewünscht, aber ich denke, am Ende haben wir tolle Partien in dieser Runde."

Als letztes Team hat sich Regionalligist Rot-Weiss Essen durch das 2:0 im Stadtderby beim FC Kray für die Runde der letzten 32 Teams qualifiziert. Nun wartet der 1. FC Kleve, der mit drei Siegen aus drei Spielen in die Landesliga Niederrhein gestartet ist, auf die Mannschaft von Trainer Sven Demandt. Gespielt wird am Bresserberg in Kleve am 6. September um 19:30, dem letzten Termin der zweiten Runde.

Ein attraktives Los hat auch der SC 1920 Oberhausen mit dem Wuppertaler SV gezogen. Die Partie wird ebenfalls am 6. September ausgetragen - vermutlich im Stadion Niederrhein. Einen Tag früher steigt die Partie zwischen Winfried Kray und Rot-Weiß Oberhausen. In Kray sind sie aus dem Häuschen vor dem Spiel gegen den Viertligisten, wie Trainer Ibrahim Ramadan erklärte: "Wir waren kurz etwas geschockt. Natürlich wollten wir ein großes Los. Das ist alles gut und schön - für uns eine große Freude."

Hier die Terminierungen der 16 Spiele in der Übersicht:

Freitag, 1. September, 18:45 Uhr
VfB Frohnhausen - SF Baumberg
Sonntag, 3. September, 15 Uhr
TSV Aufderhöhe - ETB SW Essen
Bayer Dormagen - TuRU Düsseldorf
Teutonia St. Tönis - VfB Hilden
TuS Stenern - SC Düsseldorf-West
SF Hamborn 07 - SV Straelen
SV Burgaltendorf - TV Jahn Hiesfeld
Kapellen-Erft - VfB Homberg
SC Velbert - Ratingen 04/19
SV Scherpenberg - SSVg Velbert
FSV Duisburg - 1. FC Viersen
SV Sonsbeck - Krefeld-Fischeln 16:30

Dienstag, 5. September, 19:30 Uhr

Rot-Weiß Oberhausen - Winfried Kray

Mittwoch, 6. September, 19:30 Uhr
SC 1920 Oberhausen - Wuppertaler SV
VfL Tönisberg - KFC Uerdingen
1. FC Kleve - Rot-Weiss Essen

EURE FAVORITEN