Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia

24.02.2012 | 18:52 Uhr

Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Wegen eines Ermüdungsbruches will die 31-Jährige zu den 10.000 m zurückkehren und in London nicht im Marathon starten.

Köln (SID) - Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Entgegen ursprünglicher Pläne will die 31-Jährige wegen eines beim Silvesterlauf erlittenen Ermüdungsbruches zu den 10.000 m zurückkehren und bei den Sommerspielen in London (24. Juli bis 12. August) nicht im Marathon starten.

"Wir haben uns nach intensiven Gesprächen darauf verständigt, auf einen Start beim Marathon zu verzichten, da der Ermüdungsbruch die langfristige Trainingsplanung doch stark beeinträchtigt hat", sagte ihr Manager Oliver Mintzlaff dem Fach-Portal Laufen.de.

Im März will die Athletin der LG Sieg mit der Gruppe von Wolfgang Heinig zu einem Trainingslager nach Kenia aufbrechen. In der Trainingsplanung unterstützt künftig das frühere Marathon-Ass Carsten Eich den Coach der 32-maligen deutschen Meisterin, Heinz Weber.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Dnjepr und Sevilla gehen mit 2:2 in Hälfte zwei
Europa League live
Finalist FC Sevilla überzeugte in der Europa League dank seiner Offensive, Gegner Dnjepr Dnjepropetrowsk mit defensiver Stärke. Beide wollen den Sieg.
WM-Generalprobe der DFB-Frauen gelungen - 3:1 gegen Schweiz
DFB-Frauen
Im letzten WM-Test haben die deutschen Fußballfrauen die Schweiz 3:1 besiegt. Nach Rückstand trafen Simone Laudehr und Dzsenifer Marozsan.
Heldts Schalke-Idealbild bleibt wohl nur königsblauer Traum
Kommentar
Schalkes Manager hätte gerne ein Team mit Identifikationsfiguren, die schönen Fußball spielen. Doch davon ist S04 weit entfernt. Ein Kommentar.
BVB verlängert mit Neven Subotic bis 2018
Subotic
Noch vor dem Pokalfinale verlängerte Abwehrspieler Neven Subotic seinen Vertrag beim BVB bis 2018. Subotic spielt seit 2008 in Dortmund.
FIFA-Chef Blatter will auch die jüngsten Skandale aussitzen
FIFA
Festnahmen, Ermittlungen - dem Weltfußballverband FIFA droht erneut ein dicker Skandal, doch Joseph Blatter sieht für einen Rücktritt keinen Grund.
6398737
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
$description$
https://www.derwesten.de/sport/mockenhaupt-plant-um-kein-marathon-bei-olympia-id6398737.html
2012-02-24 18:52
Sport