Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Sport

Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia

24.02.2012 | 18:52 Uhr

Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Wegen eines Ermüdungsbruches will die 31-Jährige zu den 10.000 m zurückkehren und in London nicht im Marathon starten.

Köln (SID) - Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Entgegen ursprünglicher Pläne will die 31-Jährige wegen eines beim Silvesterlauf erlittenen Ermüdungsbruches zu den 10.000 m zurückkehren und bei den Sommerspielen in London (24. Juli bis 12. August) nicht im Marathon starten.

"Wir haben uns nach intensiven Gesprächen darauf verständigt, auf einen Start beim Marathon zu verzichten, da der Ermüdungsbruch die langfristige Trainingsplanung doch stark beeinträchtigt hat", sagte ihr Manager Oliver Mintzlaff dem Fach-Portal Laufen.de.

Im März will die Athletin der LG Sieg mit der Gruppe von Wolfgang Heinig zu einem Trainingslager nach Kenia aufbrechen. In der Trainingsplanung unterstützt künftig das frühere Marathon-Ass Carsten Eich den Coach der 32-maligen deutschen Meisterin, Heinz Weber.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ingolstadt gleicht bei der DEG aus - Partie kurz vor Abbruch
Halbfinale - Spiel 2
Düsseldorf kassiert im zweiten DEL-Halbfinale ein 2:5 gegen Ingolstadt. Das Spiel wird wegen eines Schadens am Eis 85 Minuten lang unterbrochen.
Vettel fährt in Malaysia zu seinem ersten Ferrari-Sieg
Vettel-Sieg
Ferrari-Neuling Sebastian Vettel siegt erstmals in Rot: Beim Großen Preis von Malaysia setzte er sich haarscharf gegen Lewis Hamilton durch.
Olic und Perisic treffen bei Kroatiens 5:1 gegen Norwegen
EM-Qualifikation
In den weiteren Spielen der EM-Qualifikation rettete Tschechien einen Punkt und Wales besiegte nach Toren von Aaron Ramsey und Gareth Bale Israel 3:0.
Bundestrainer Löw erwartet gegen Georgien einen Hexenkessel
EM-Qualifikation
Das DFB-Team darf sich am Sonntag in der EM-Quali-Partie keinen Patzer erlauben. "Wir müssen das Feuer zünden, das wir brauchen", sagt Joachim Löw.
Testkick zwischen Gladbach und St. Pauli endet torlos
Testspiel
Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist beim Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli im eigenen Stadion nicht über ein 0:0 hinausgekommen.
Fotos und Videos
SFN gegen VfL Rhede
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Neheim - Meschede 1:1
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Erlinghausen - Hüsten 2:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Freienohl vs. Bruchhausen 2:0
Bildgalerie
Fußball-Kreisliga A
6398737
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
$description$
https://www.derwesten.de/sport/mockenhaupt-plant-um-kein-marathon-bei-olympia-id6398737.html
2012-02-24 18:52
Sport