Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport

Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia

24.02.2012 | 18:52 Uhr

Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Wegen eines Ermüdungsbruches will die 31-Jährige zu den 10.000 m zurückkehren und in London nicht im Marathon starten.

Köln (SID) - Sabrina Mockenhaupt plant für Olympia um: Entgegen ursprünglicher Pläne will die 31-Jährige wegen eines beim Silvesterlauf erlittenen Ermüdungsbruches zu den 10.000 m zurückkehren und bei den Sommerspielen in London (24. Juli bis 12. August) nicht im Marathon starten.

"Wir haben uns nach intensiven Gesprächen darauf verständigt, auf einen Start beim Marathon zu verzichten, da der Ermüdungsbruch die langfristige Trainingsplanung doch stark beeinträchtigt hat", sagte ihr Manager Oliver Mintzlaff dem Fach-Portal Laufen.de.

Im März will die Athletin der LG Sieg mit der Gruppe von Wolfgang Heinig zu einem Trainingslager nach Kenia aufbrechen. In der Trainingsplanung unterstützt künftig das frühere Marathon-Ass Carsten Eich den Coach der 32-maligen deutschen Meisterin, Heinz Weber.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der BVB bläst zur Jagd auf Schalke und die Europa League
Aufholjagd
Nach dem 2:0-Sieg über Eintracht Frankfurt ist die Abstiegsgefahr für Dortmund endgültig gebannt, nun geht der Blick in der Tabelle nach oben.
LIVE! Für den MSV gilt alles oder nichts in Dresden
MSV
In Dresden lässt Duisburgs Trainer Gino Lettieri auf Sieg spielen. Vier punkte rangiert der MSV hinter dem Zweiten Kiel. Wir tickern live ab 14 Uhr.
Schalke-Manager Heldt rüttelt nicht an Trainer Di Matteo
Trainer
Die Europa-League-Qualifikation ist in Gefahr, dennoch schützt Schalke-Manager Horst Heldt den in die Kritik geratenen Trainer Roberto Di Matteo.
Für Schalkes Marco Höger ist die Saison beendet
Verletzung
Schalkes Mittelfeldspieler Marco Höger zog sich beim 0:2 in Mainz einen Syndesmosebandriss im Knöchel zu. Sein Vertrag wird trotzdem verlängert.
Aubameyang glänzt beim BVB als Vorbereiter - Note 1,5
Einzelkritik
Vollkommen verdient gewann der BVB mit 2:0 gegen Frankfurt. Dabei zeigte sich Aubameyang - anders als zuletzt oft - als starker Kombinationsspieler.
Fotos und Videos
6398737
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
Mockenhaupt plant um: Kein Marathon bei Olympia
$description$
https://www.derwesten.de/sport/mockenhaupt-plant-um-kein-marathon-bei-olympia-id6398737.html
2012-02-24 18:52
Sport