Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Meeuw schwimmt zu EM-Silber

22.05.2012 | 16:26 Uhr

Der frühere Schwimm-Europameister Helge Meeuw hat bei der EM im ungarischen Debrecen Silber über 100m Rücken gewonnen und damit seine Olympia-Qualifikation gekrönt.

Debrecen (SID) - Der frühere Schwimm-Europameister Helge Meeuw hat bei der EM im ungarischen Debrecen Silber über 100m Rücken gewonnen und damit seine Olympia-Qualifikation gekrönt. Der 27 Jahre alte Magdeburger musste sich nach Halbfinalbestzeit im Endlauf in 54,06 Sekunden nur Aristeidis Grigoriadis (Griechenland/53,86) geschlagen geben. Bronze gewann der Israeli Yakov Yan Toumarkin (54,14).

Bereits in der Vorschlussrunde am Montag hatte Meeuw im dritten Anlauf die geforderte Normzeit für London erfüllt und sich damit das Ticket für seine dritte Olympia-Teilnahme gesichert. Für Meeuw war es seine erste EM-Medaille nach dem Titelgewinn 2006 in Budapest.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Rosberg siegt vor Vettel in Monaco - Mercedes verzockt sich
GP von Monaco
Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat in der Formel 1 zum dritten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Hamilton leistet sich einen Taktik-Fehler.
BVB verpflichtet Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen
Transfer
Borussia Dortmund nimmt den defensiven Mittelfeldspieler Gonzalo Castro von Bayer Leverkusen für vier Jahre unter Vertrag.
VfL spielt zum ersten Mal unter Verbeek zu Hause zu Null
Saisonende
Der VfL Bochum beendet die Saison im rewirpower-Stadion mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen und bleibt damit auf dem elften Tabellenplatz.
Boll holt mit Borussia Düsseldorf 27. Deutsche Meisterschaft
Tischtennis-Bundesliga
Rekordmeister Borussia Düsseldorf setzte sich im Bundesliga-Finale gegen Fulda 3:1 durch. Gegen Orenburg kann das Team von Timo Boll das Triple holen.
Daems und Marx hatten zum Abschied mit Einsatz geliebäugelt
Gladbach-Abschied
Die Gladbacher Thorben Marx und Filip Daems beendeten am Samstag ihre aktive Karriere. Abschließende Spielminuten gewährte Favre ihnen aber nicht.
Fotos und Videos
Die Final-Phase beginnt
Bildgalerie
Spax-Cup
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga
6684443
Meeuw schwimmt zu EM-Silber
Meeuw schwimmt zu EM-Silber
$description$
https://www.derwesten.de/sport/meeuw-schwimmt-zu-em-silber-id6684443.html
2012-05-22 16:26
Sport