Stefan Galla ist Europameister

Brandenburg.. Stefan Galla ist Europameister im Dreiband auf dem kleinen Billard. Damit kann sich der BCC-Spieler nach der nicht ganz runden Bundesligasaison über einen großen Erfolg freuen.

Nach der Qualifikation musste Galla im Achtelfinale gegen den Finalisten des Vorjahres, Karl Makik aus Österreich, antreten. Diesen besiegte er mit 2:0 Sätzen und einem Schnitt von drei Punkten. Im Viertelfinale wartete der Tscheche Ivo Gazdos und lieferte sich mit Galla eine enge Partie. Doch der BCC-Spieler setzte sich mit 2:1 durch. Erneut ein Österreicher wartete mit Herbert Szivacz im Halbfinale. Auch hier ließ Stefan Galla nichts anbrennen und siegte 3:0 mit einem Schnitt von 1,956 Punkten.

Auch das Finale gegen den Belgier Michel van Camp wurde mit 3:0 eine klare Angelegenheit, nachdem die ersten beiden Sätze hart umkämpft wurden. Im ersten Satz siegte Galla 15:14 in neun Aufnahmen. Im zweiten Umlauf setzte er sich 15:13 in 14 Aufnahmen durch. Im letzten Abschnitt war der Wille des Belgiers gebrochen und so holte sich Stefan Galla den Titel mit 15:7 in sechs Aufnahmen.

Nicht ganz so erfolgreich war der BCC-Spieler Ronny Lindemann. Er musste sich bereits im Achtelfinale geschlagen geben. Auch im Teamwettbewerb, wo er im letzten Jahr zusammen mit Markus Dömer vom ABC Merklinde Europameister wurde, lief es nicht gut. Hier schied Lindemann zusammen mit Stefan Galla in der Vorrunde aus.

ABC Merklinde
BCC Witten 8:0

Oberliga Dreiband. Ohne Stefan Galla und Uwe Kerls ging es für den BCC zum neuen und alten Landesmeister. Am vierten Brett unterlag Rainer Nickel gegen Klaus Klein mit 24:31 in 40 Aufnahmen. Auch Kurt Czerwanski zog am dritten Brett gegen Rene Kuczorra knapp mit 39:41 in 40 Aufnahmen den Kürzeren. Edgar Bettzieche hatte nach einer Nachtschicht auf der Arbeit keine Chance gegen den starken Markus Dörmer und unterlag 32:50 in 25 Aufnahmen. Für Henning Birner war Uwe Klein eine Nummer zu groß, auch hier gingen nach einer 29:50-Niederlage (29) die Punkte an die Gastgeber.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen