HSV gewinnt intensives Derby

Vanessa-Claire van Laar (li.) erzielte die 1:0-Führung für den Hammerthaler SV, der das Derby beim SV Bommern am Ende mit 2:1 gewann.
Vanessa-Claire van Laar (li.) erzielte die 1:0-Führung für den Hammerthaler SV, der das Derby beim SV Bommern am Ende mit 2:1 gewann.
Foto: Fotopool / Bernd Böhmer
Hammerthaler SV festigt nach Sieg beim SV Bommern 05 die Tabellenführung. SV Herbede und SVB-Reserve ebenfalls erfolgreich

Witten.  Der Hammerthaler SV hat das Derby in der Frauenfußball-Kreisliga mit 2:1 (1:0) gewonnen. Beim SV Bommern gab’s einen 2:1-Erfolg. Auch die SVB-Reserve und der SV Herbede gewannen.


SV Bommern 05 - Hammerthaler SV 1:2 (0:1). Hammerthals Trainer Kevin Andresen sah seine Mannschaft in Hälfte eins überlegen. Mehr als der Führungstreffer von Vanessa-Claire van Laar gelang aber nicht. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Jennifer Wagner das 2:0 nach. Mit einem sehenswerten Weitschuss brachte Ayse Ünal Bommern nach einer Stunde zurück ins Spiel. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, ein Tor fiel aber nicht mehr.

„Wir hätten früher alles klar machen müssen. Letztlich haben wir aber verdient gewonnen“, resümierte Andresen. SVB-Trainer Björn Böringschulte sah das etwas anders: „Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt.“ Einig waren sich beide Trainer, dass die Partie intensiv umkämpft war, aber nicht unfair geführt wurde.

Torfolge: 0:1 van Laar (34.), 0:2 Wagner (48.), 1:2 Ünal (60.).

SV Bommern 05 II - Arminia Holsterhausen 6:1 (2:1). Die SVB-Reserve hätte schon zur Pause deutlicher als mit 2:1 führen können. Spätestens nach dem 3:1 gingen bei den Gästen aber die Köpfe runter. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können.

SVB-Tore: Marina Kellnberger (3), Alana Luce (2), Rebecca Cirkel.

SV Herbede - SV Altenbochum 01 2:0 (2:0). Der SV Herbede bleibt in der Erfolgsspur und feierte im fünften Spiel den vierten Sieg. Den hatten Britta Kühl und Kathleen Priegnitz bereits nach 26 Minuten herausgeschossen.

SVH-Tore: Britta Kühl, Kathleen Priegnitz.

 
 

EURE FAVORITEN