Nächstes DM-Gold für VSG-Starter Erwin Mai

Foto: Heiko Kempken / FUNKE Foto Servi

Wesel..  Eine weitere Goldmedaille zu seiner großen Sammlung hinzugefügt hat der blinde Sportkegler Erwin Mai. Bei der 34. Deutschen Meisterschaft der Sektion Schere in Gütersloh ging der Starter der VSG Wesel trotz brütender Hitze optimistisch an den Start und erzielte mit 578 Holz das beste Ergebnis. Der Hansestädter verwies Enrico Elsholz (Brandenburg/559) und Titelverteidiger Tilo Behrendt (Magdeburg/533) auf die Plätze.

Am Freitag geht es für Erwin Mai zur DM-Classic nach Oggersheim. Eine gute Platzierung dort wäre ebenfalls wichtig, um auch für die Auswahltrainings des Nationalteams eingeladen zu werden. Trainiert wird Erwin Mai von seinem Sohn Stephan, der auch die Funktion des Cheftrainers der Nationalmannschaft bekleidet.

EURE FAVORITEN