Kickboxer bestehen Gürtelprüfungen

Warstein/Soest..  Die Kickboxer des Kampfsportcenters Warstein und der Low Kicks Soest legten kurz vor dem Jahresende ihre Gürtelprüfungen ab. Im Mittelpunkt standen diesmal der Semi-, Leicht- und Vollkontakt im Kickboxen sowohl auf der Kampffläche als auch im Boxring.

Die Prüfungen wurden von allen Schülern aus Warstein und Soest beherrscht und letztendlich erhielten alle ihre Urkunde.

Aus Warstein nahmen an der Prüfung teil: Desiree Böcker, Dannika Haurand, David Alekseev, Edi und Nik Doberdolani, Jan Derksen, Max Fegler, Pascal Gödde und Jannik Lerke. Prüfungsbester war Marcel Bömer; als Beisitzerin bei den Prüfungen fungierte Jasmin Hingst aus Warstein.

Seit November 2012 trainieren die Low Kicks Soest als Abteilung des SSC Soest 09 mehrmals in der Woche.

Trainer Axel Meyer ist ehemaliger Europameister im Kickboxen und betreibt schon seit mehr als 30 Jahren diese Sportart. Meyer ist begeistert von dem Zuspruch, den er erhält. „Wir haben im September wieder einmal in Soest, in Zusammenarbeit mit dem SSC, die Deutschen Meisterschaften in der Bördehalle ausgerichtet. Das unsere Arbeit in den letzten Jahren erfolgreich war, wurde mit zwei Deutschen Meistertiteln für unsere Sportler belohnt. Wir werden auch im kommenden Jahr alles daran setzen, wieder erfolgreich zu sein“, erklärt Axel Meyer, der den Zusammenhalt im Verein weiter vorantreiben möchte.

EURE FAVORITEN