Carmen und Bruno Smorra für großes Engagement geehrt

Für langjährige Mitgliedschaft und großes Engagement geehrt (von links): Bruno und Carmen Smorra aus Warstein-Allagen, Ralf Klose (Olsberg) sowie John und Jan Mc Bride (Anröchte).
Für langjährige Mitgliedschaft und großes Engagement geehrt (von links): Bruno und Carmen Smorra aus Warstein-Allagen, Ralf Klose (Olsberg) sowie John und Jan Mc Bride (Anröchte).
Foto: WP

Meschede/Allagen..  Zur Jahreshauptversammlung traf sich der MSC Oberruhr am vergangenen Wochenende im Clublokal Müller in Meschede.

Der 1. Vorsitzende Horst Schöne begrüßte 27 Mitglieder. In seinem Jahresbericht ging Schöne kurz auf die Veranstaltungen in 2014 ein – besonders auf den Sauerland-Bergpreis-Historic, der zum vierten Mal auf der K44 von Ramsbeck nach Berlar durchgeführt wurde. 113 Starter gaben ihre Nennungen ab.

Zusätzlich informierte Schöne über die zwei Großveranstaltungen auf dem Flugplatz Meschede-Schüren und den Autoslalom in der Mescheder Innenstadt. Ein großes Thema war die stagnierende Mitgliederzahl. Der Vorstand beschloss, dieses in Angriff zu nehmen.

Nur durch die gute Zusammenarbeit mit den Behörden, dem AMC Velmede, der Flughafen GmbH, dem Stadtmarketing und der Brauerei Veltins war es auch in diesem Jahr wieder möglich, diese Veranstaltungen erfolgreich durchzuführen.

Besonders erfreut war Horst Schöne über das erfolgreiche Abschneiden des Junior-Teams bei nationalen und internationalen Veranstaltungen. 76 Termine standen in 2014 an, „und alle haben super mitgearbeitet“. Horst Schöne bedankte sich anschließend beim Junior-Team und den Eltern für die gute Zusammenarbeit.

Auch 2015 viele Veranstaltungen

Der Bericht der Geschäftsführerin Mariele Schaltenberg ergab, dass auch 2014 gut gewirtschaftet wurde und das der MSC Oberruhr finanziell gut aufgestellt ist.

Sportleiter Peter Neuhoff hielt den Jahresrückblick und wies daraufhin, dass auch 2015 wieder mehrere große und kleine Veranstaltungen anstehen. Er forderte alle Clubmitglieder auf, an diesen Veranstaltungen Einsatz zu zeigen und mitzuhelfen.

Beim anschließenden Punkt Ehrungen wurde Ralf Klose (Olsberg) für 30-jährige Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel des MSC Oberruhr ausgezeichnet. Auch Carmen und Bruno Smorra aus Warstein-Allagen erhielten für ihr großes Engagement im Junior-Team die Goldene Ehrennadel des MSC Oberruhr. Mit der Ehrennadel in Bronze wurden John Mc Bride und sein Sohn Jan (Anröchte) für ihre vielen Arbeitseinsätze geehrt.

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem kleinen Imbiss in gemütlicher Atmosphäre.

EURE FAVORITEN