BW Lipperbruch setzt sich die Stadtkrone auf

A-Ligist BW Lipperbruch gewann die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Lippstadt
A-Ligist BW Lipperbruch gewann die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Lippstadt
Foto: WP

Lippstadt..  Sonntagabend, Punkt 18.35 Uhr: A-Kreisligist BW Lipperbruch hat sich soeben den Hallenfußball-Stadtmeistertitel gesichert und damit auch den Wanderpokal der Sparkasse Lippstadt.

Im Finale besiegten die Blau-Weißen den A-Liga-Konkurrenten SuS Cappel mit 2:1. Bis kurz vor Schluss führte Lipperbruch durch Tore von Nowoczin und Henschke mit 2:0. Dann viel das Anschluss-Tor und der SuS versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Lipperbruch rettete den knappen Vorsprung über die Zeit.

Einen enttäuschenden Auftritt legte der im Vorfeld favorisierte SV Lippstadt 08 hin. Wenn auch nur mit seiner zweiten Garnitur angereist, ging der Bezirksligist mit nur zwei Siegen aus sechs Spielen sang- und klanglos unter. Erfolgreicher waren da die vier A-Ligisten, die sich ins Halbfinale kämpften. Während es im ersten Halbfinale zwischen Lipperbruch und Hörste-Garfeln äußerst spannend zuging, war das zweite Halbfinale eine klare Angelegenheit zugunsten des SuS Cappel. Im Spiel um Platz 3 hatte der SC Lippstadt DJK dann das bessere Ende für sich. Nach einem ebenso spannenden Finale nahmen Dirk Rabe (Sparkasse Lippstadt), Georg Petermeier (Stadtsportverband) und Werner Langer (Vorsitzender des Ausrichters GW Benninghausen) die Siegerehrung vor.
Ergebnisse, Vorrunde:

Gruppe A:
1. BW Dedinghausen4:3 4
2. SW Overhagen8:2 3
3. SC Mettinghausen2:9 1

Gruppe B:
1. VfL Hörste-Garfeln10:4 9
2. TuS Lipperode10:5 4
3. BW Eickelborn5:5 4
4. Hellas Lippstadt2:13 0

Gruppe C:
1. SC Lippstadt DJK11:4 7
2. SV Bad Waldliesborn10:6 6
3. SC Intern. Lippstadt7:9 4
4. GW Benninghausen3:12 0

Gruppe D:
1. SuS Cappel16:3 9
2. BW Lipperbruch14:5 6
3. Germania Esbeck4:9 3
4. FCA Bökenförde1:18 0

Gruppe E:
1. Madridista Lippstadt4:1 6
2. SV Lippstadt 085:4 3
3. Viktoria Lippstadt2:6 0


Halbfinale:
Lipperbruch - Hörste-Garfeln4:2
Cappel - SC Lippstadt DJK5:0

Spiel um Platz 3:
Hörste-Garfeln - SC Lippst. DJK2:3
Finale:
Lipperbruch - Cappel2:1

EURE FAVORITEN