Reinhardt ist Europameisterin

Essen..  Charlotte Reinhardt ist bei den Ergometer-Europameisterschaften über sich hinausgewachsen und sicherte sich gleich zwei Titel. Timo Piontek holte bei den Männern (U23) EM-Silber.

Die junge Dorstener Ruderin war nach dem Finale in der Kettwiger Sporthalle total happy, zumal es vor einer Woche noch gar nicht gut ausgesehen hatte. „Ich war krank“, sagte Reinhardt, „aber als ich heute auf den Ergometer gestiegen bin, hatte ich ein gutes Gefühl.“ Judith Sievers, die bislang führende in der Deutschen Rangliste, hielt zwar dagegen, doch gegen eine an diesem Tag überragende Reinhardt hatte sie keine Chance. Am Ende der simulierten 2000 Meter standen 6:50,1 Minuten - neuer Rekord für die U23-WM-Teilnehmerin, die insgesamt vier Goldmedaillen mit nach Hause brachte. Mit dieser Zeit gewann sie zudem den NRW Indoor-Cup sowie die Deutsche Meisterschaft.

Timo Piontek durfte sich über Silber in der U23-Klasse freuen. Im Kampf um die vorderen Plätze hätte er aber kaum eingreifen können. Der Weißrusse Pavel Shurmei und Olympiasieger Tim Grohmann (Dresden) lieferten sich ein heißes Duell um Gold. Der Ruderverein Dorsten belegte in der Vereinswertung des Indoor-Cups den 13. Platz.

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen