Andreas Künzel übernimmt Eintracht Datteln II

Die DJK Eintracht Datteln ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft fündig geworden: Gemeinsam mit Klaus Reichardt wird in der kommenden Saison Andy Künzel die Verantwortung übernehmen.

Datteln.. Das teilte der Klubvorsitzende Frank Spotke mit. Oliver Dahms, der gemeinsam mit Reichardt zur Zeit die Geschicke der "Zwoten" leitet, will auf eigenen Wunsch etwas kürzertreten und sich mehr um seine Familie kümmern. Er bleibt der Eintracht als Alt-Herren-Spieler aber weiterhin erhalten.

Künzel ist derzeit noch als Spieler von SF Germania Datteln 2002 aktiv, trainiert aber gleichzeitig die A-Jugend der DJK. "Nun kommt er ganz zu uns - als Spielertrainer der Zweiten", so Spotke.

Offen ist noch die Frage, wer ab der kommenden Saison Roman Malasewski als Trainer der 1. Mannschaft ablösen wird. Malasewski wird Kreisauswahltrainer des Verbandes. "Wir sind bereits in sehr guten Gesprächen", sagt Frank Spotke, "noch gibt es aber nichts zu vermelden."

EURE FAVORITEN