SSVg-Gast Fortuna Köln startet mit Sieg

Köln..  Der SC Fortuna Köln, am kommenden Freitag zu Gast beim Auftakt der SSVg Velbert, hat seine Testserie bereits erfolgreich gestartet. Die Profis des Fußball-Drittligisten bezwangen den Vertreter der Regionalliga Südwest, den SV Hessen Kassel, mit 1:0. Nüchtern betrachtet handelt es sich um dieses Spiel: Drittligist gegen Viertligist. Doch Nostalgiker denken da anders, sie verweisen auf das Duell des früheren Bundesligisten Köln gegen den früheren Zweitligisten Kassel.

Und der ehemalige Erstligist und langjährige Zweitligist Fortuna ist am Freitag um 19 Uhr zu Gast, wenn sich sie SSVg zum ersten Mal nach der Sommerpause dem eigenen Publikum in Aktion präsentieren wird — sicher gleich ein Härtetest, denn die Kölner, die vor ein paar Jahren noch gemeinsam mit der SSVg in der Regionalliga gespielt haben, konnten sich gut in der dritten deutschen Liga etablieren. Achtung Fans: Gespielt wird am Freitag nicht – wie in den vergangenen Jahren bei ähnlicher Gelegenheit – in der Christopeit-Arena, sondern im Emka-Sportzentrum an der Metallstraße.

EURE FAVORITEN