Tom Brinkmann übernimmt Damen des VC SFG Olpe

Niederdresselndorf..  Tom Brinkmann (Foto) wird neuer Volleyball-Trainer des VC SFG Olpe. Der Spielertrainer von Oberligist TV Dresselndorf wechselt damit nach sieben Jahren Vereinstreue als Übungsleiter in den Frauenbereich.

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, mein Herz hängt an Dresselndorf“, sagte Brinkmann. Während beim TVD allerdings lange unsicher war, ob das Team eine weitere Oberliga-Saison dranhängt, wartet in Olpe eine junge Mannschaft, die als ehemaliger Drittligist wieder Aufwind bekommen soll.

„Hier sind viele Vollblut-Volleyballerinnen, ein junges engagiertes Team. Das hat natürlich gereizt“, sagte Brinkmann, der sein Dresselndorfer Team intern frühzeitig über die Wechselabsichten informierte und beim Pokalspiel bereits mit in Olpe auf der Bank sitzen konnte.

Wer sein Nachfolger auf der Trainerbank beim TVD wird, ist aktuell noch offen. Eine denkbare Perspektive ist, dass Rückkehrer Dennis Bäumer (zuletzt SG Eichen-Kreuztal) zur neuen Saison den Posten als Spielertrainer übernimmt.

 

EURE FAVORITEN