Giebelwald-Springreiter gut gerüstet

Niederndorf..  Zum fünften Mal fand beim Reitverein Giebelwald in Niederndorf ein Springlehrgang statt, dessen Erlös für einen guten Zweck gespendet wird. Christof Mielke stellte erneut seine Erfahrung aus mehr als 40 Jahren aktivem Reitsport zur Verfügung und trainierte 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in vier Trainingseinheiten in den unterschiedlichen Leistungsklassen - von E bis S.

Den Reiterinnen und Reitern mit jungen Pferden und denen mit Schulpferden gab er gute Tipps zur weiteren Arbeit. Die Teilnehmer sind optimal auf die kommende Turniersaison vorbereitet und freuen sich auf die Turniertermine 2016.

Da alle Organisatoren und Helfer des Lehrgangs auf ein Übungsleiterentgelt verzichten und zahlreiche großzügige Spender aus den Reihen des Vereins den Spendentopf auffüllen, kann auch in diesem Jahr erneut für einen guten Zweck gespendet werden.

Die Summe wird der DRK Kinderklinik in Siegen zu Gute kommen. Hier soll das Geld beim Aufbau einer pädiatrischen Palliativversorgung helfen

 
 

EURE FAVORITEN