Dominik Poremba bleibt Sportfreunden erhalten

In Aktion: Dominik Poremba. Auch in der Oberliga-Saison im Siegener Tor.
In Aktion: Dominik Poremba. Auch in der Oberliga-Saison im Siegener Tor.
Foto: WP

Was lange währt, wird endlich gutGetreu diesem Motto sind die Sportfreunde Siegen glücklich, die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr mit Torhüter Dominik Poremba bekanntgeben zu können. „Wir sehen in ihm einen zentralen Baustein für die vor uns liegenden Herausforderungen in der Oberliga“, so Sportvorstand Reiner Jakobs. „Daher sind wir froh, in dieser wichtigen Personalie jetzt endlich Vollzuig melden zu können.“ Erschwert haben die Verhandlungen, dass das von den Sportfreunden vermittelte Stellen-Angebot im Endeffekt nicht vollständig realisierbar war. Poremba hätte sein familiäres Umfeld nach Siegen verlagern müssen. Jakobs: „Dass er trotzdem bei uns verlängert hat, zeigt seine Verbundenheit zum Verein und seine Integrität als Sportler.“ Auch Dominik Poremba selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Siegen sehr wohl fühle und dass Sportfreunde Siegen mein erster Ansprechpartner ist. Und jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen.“ Foto: rene traut

EURE FAVORITEN