DFB-Pokal gegen Darmstadt am Freitagabend

Die Freude über das Pokallos wurde durch die Ansetzung auf den Freitag, 7. August, noch gesteigert.
Die Freude über das Pokallos wurde durch die Ansetzung auf den Freitag, 7. August, noch gesteigert.
Foto: Peter Kehrle

Erndtebrück..  Der TuS Erndtebrück kann sich in der ersten Runde des DFB-Pokals über ein Abendspiel freuen. Als Termin für die Partie gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 bekam der Wittgen­steiner Regionalliga-Aufsteiger den Freitag, 7. August, 19 Uhr, mitgeteilt. Die Partie wird im Siegener Leimbachstadion ausgetragen.

Die Konkurrenz an diesem Abend ist nicht groß: Zeitgleich finden lediglich zwei weitere Spiele statt - und zwar BFC Dynamo Berlin gegen FSV Frankfurt und SV Elversberg gegen FC Augsburg.

Neben vier Begegnungen am Montag, 10. August, wartet der Sonntag mit 13 Spielen auf. Zwölf Mal wird am Samstag, 8. August, gespielt.

Da der Bezahlsender Sky alle Spiele live bzw. in der Konferenz überträgt, flimmern dort also am Freitagabend gewiss viele Bilder aus dem Siegener Leimbachstadion auf diverse Bildschirme.

Die ARD wartet an allen Abenden mit Zusammenfassungen auf und überträgt die Partie FC St. Pauli gegen Borussia Mönchengladbach am Montagabend (10. August, 20.30 Uhr) live.

EURE FAVORITEN