Frühzeitiges Anmelden lohnt sich

Am 16. Februar gehts wieder los.
Am 16. Februar gehts wieder los.
Foto: WAZ FotoPool
Am 16. Februar wird der beliebte Lauf zum 23. Mal gestartet

Die OTV-Meile, der größte von einem ansässigen Verein ausgerichtete Lauf, startet am 16. Februar bereits zum 23. Mal. Das Orga-Team um Jörg Schranz hat bereits gute Vorarbeit geleistet. Noch steht „Alt-Organisator“ Josef Ziegenfuß mit Rat und Tat zur Seite, aber spätestens mit der 25. OTV-Meile will er „raus sein“ aus dem Team.

Wie in den beiden vorausgegangenen Jahren wird die Zeitmessung elektronisch erfolgen und bei rechtzeitiger Anmeldung wird unter der Startnummer auch der Vorname aufgedruckt. Alle Teilnehmer, die unter den ersten 700 Anmeldern sind, erhalten ein T-Shirt. Damit nicht genug: Die Platzierten in den Altersklassen können sich auch noch auf ein besonderes Präsent freuen. Was das ist, sei hier nicht verraten. Und: Für die schnellste Frau und den schnellsten Mann über die Distanz von 10,1 km gibt es zusätzlich einen Ehrenpreis.

Anmeldeschluss ist der 9. Februar. Nachgemeldet werden kann bis zu einer Stunde vor dem Start, dann mit einem Aufschlag von 2 Euro zur Startgebühr, die für Erwachsene zehn Euro beträgt und für Bambinis, Schüler und Jugendliche vier Euro.

Die Startzeiten: Die Walker beginnen um 13.45 Uhr über 10,1 km, eine Viertelstunde später starten die Schülerinnen U10 und um 14.10 Uhr die Schüler U10 über 850 m. Die Kleinsten (U8) werden um 14.20 Uhr 380 m weit geschickt, es folgen um 14.30 Uhr die Schülerinnen U12 und um 14.45 Uhr die Schüler U12 auf einer Strecke von 1,8 km. Ab 15 Uhr laufen die Schülerinnen und Schüler über 2,2 km. Die 4,0 km lange Distanz wird von den ältesten Schülerinnen und Schülern U16 sowie der Jugend w/m und Frauen und Männern ab 15.20 Uhr bewältigt.

Höhepunkt wird sicher wieder der 10,1 km–Lauf sein. Der Startschuss für diese attraktive Strecke erfolgt um 16 Uhr für alle Starter.

Umkleiden und Duschen ist in den Räumen des Clubhauses möglich und nach den Läufen ist Essen und Trinken bereit gestellt.

Auskunft erteilt: Jörg Schranz, 9 80 70 44. Anmeldungen und Infos: otvmeile@otv1873.de und www.otvmeile.de. Hier werden auch die erreichten Zeiten abrufbar sein.

 
 

EURE FAVORITEN