Küken belohnen sich mit Podestplatz

Die Gaugruppen-Ausscheidung P-Stufen-Mannschaft im Gerätturnen der weiblichen Jugend der Städte Mülheim, Duisburg, Essen, Krefeld und Düsseldorf wurde in diesem Jahr in Mülheim in der Halle an der Von-der-Tann-Straße in Styrum ausgetragen. Es waren die Altersstufen Jahrgang 2007 bis zur offenen Klasse vertreten. Es nahmen 23 Mannschaften aus 13 Vereinen der oben genannten Städte teil.

Zwei Durchgänge

Aus Mülheim waren der TV Einigkeit 06 Dümpten und der TSV Viktoria mit je einer Mannschaft in der Klasse Jahrgänge 2007 und 2008 vertreten. Zwei Durchgänge waren nötig für die fünf Altersklassen. Ausrichter waren der TV Einigkeit 06 und der Turnverband Rhein-Ruhr.

Dabei belegte der TV Einigkeit 06 den zweiten Platz mit 170,45 Punkten und der TSV Viktoria den dritten Platz mit 164,00 Punkten.

Zusätzlich qualifizierte sich der TV Einigkeit 06 als zweibeste Mannschaft für den Endkampf um die Rheinische Meisterschaft in Essen.

 
 

EURE FAVORITEN