Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Damenhockey-Oberliga

Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang

01.06.2010 | 17:27 Uhr

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Feldhockey-Oberliga hat das Damenteam des Kahlenberger HTC erobert. Es bezwang auf dem Platz an der Mintarder Straße Gold-Weiß Wuppertal mit 2:0 (1:0).

Die Gastgeberinnen übten von Anfang an Druck auf den Tabellendritten aus. Dieser Mut zum Risiko wurde belohnt. Bereits in der sechsten Minute erzielte die Mülheimerin Andrea Hoffmann den Führungstreffer.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der KHTC das Geschehen. Schließlich war es Nachwuchsspielerin Jana Heßeln, die in der 54. Minute das Tor zum 2:0-Endstand schießen konnte. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, doch die Kahlenberger Deckungsreihe hatte alles im Griff. Durch diesen Sieg konnten die Mülheimerinnen erstmals in diesem Jahr den Abstiegsrang verlassen.

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
HSG Mülheim spielt gegen Moers um Platz vier
Handball
Mit einem Heimsieg über die Moerser Adler kann der Verbandsligist den vierten Rang absichern. Hellenbrandt: „Tendenz spricht für Moers“.
Große Freude über einen „coolen Pokal“
Schulsport
Die Grundschülerinnen und -schüler der GGS am Steigerweg eroberten bei der Schwimm-Stadtmeisterschaft im Schulsport den begehrten Wanderpokal.
VfB Speldorf fordert den Spitzenreiter heraus
Fußball
VfB-Coach fordert ein selbstbewusstes Auftreten, wird aber wohl eine eher defensive Aufstellung wählen. Bartmann und Sahin sind keine Option
Für die Uhlenhorster ist es eine Frage der Ehre
Feldhockey
Acht Hockey-Bundesligamannschaften treffen sich im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde beim vom HTC Uhlenhorst ausgerichteten Sparkassen-Cup.
Ex-Mülheimer sind die Top-Favoriten
Tennis
Die Top-Favoriten beim ersten Abschnitt des Stauder-Circuits, den die Tennisakademie PMTR ausrichtet, sind Julia Mikulski bei den Damen und Tom...
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
3541105
Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang
Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/kahlenberger-team-verlaesst-abstiegsrang-id3541105.html
2010-06-01 17:27
Mülheim