Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Damenhockey-Oberliga

Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang

01.06.2010 | 17:27 Uhr

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Feldhockey-Oberliga hat das Damenteam des Kahlenberger HTC erobert. Es bezwang auf dem Platz an der Mintarder Straße Gold-Weiß Wuppertal mit 2:0 (1:0).

Die Gastgeberinnen übten von Anfang an Druck auf den Tabellendritten aus. Dieser Mut zum Risiko wurde belohnt. Bereits in der sechsten Minute erzielte die Mülheimerin Andrea Hoffmann den Führungstreffer.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der KHTC das Geschehen. Schließlich war es Nachwuchsspielerin Jana Heßeln, die in der 54. Minute das Tor zum 2:0-Endstand schießen konnte. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, doch die Kahlenberger Deckungsreihe hatte alles im Griff. Durch diesen Sieg konnten die Mülheimerinnen erstmals in diesem Jahr den Abstiegsrang verlassen.

Marcus Lemke


Kommentare
Aus dem Ressort
Am Ostermontag naht der Abstieg des VfB Speldorf
Fußball
Bleibt der VfB Speldorf am Montag im Fußball-Oberligaspiel gegen die U23 des MSV Duisburg ohne Sieg, dann steht er als Absteiger in die Landesliga fest. Für die Spieler kommt diese Situation alles andere als überraschend, vielmehr wirkt sie offenbar sogar befreiend.
MKV zeigt sich in guter Frühform
Kanurennsport
Die erste Regatta des Jahres führte die Rennsportmannschaft des Mülheimer KV ins niederländische Eindhoven. Bei der dort stattfindenden Langstrecken-Regatta zeigten sich die Kanutinnen und Kanuten in guter Frühform.
Herber Rückschlag für den MSV 07 im Abstiegskampf
Fußball
Der Mülheimer SV 07 musste am Donnerstag einen herben Rückschlag hinnehmen. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Landesligist unterlag dem SC Bocholt 26 mit 1:2 (1:0) und lieferte dabei auch noch eine vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schwache Leistung ab. Am Montag geht es nach Schonnebeck.
Antonia zeigt Favoritin die Grenzen auf
Tennis
Eine Mülheimer Siegerin gab es im ersten Abschnitt im Rahmen des Fila-Jugend-Circuits auf den Plätzen des Kahlenberger HTC und der Tennisakademie PMTR. Antonia Balzert vom MTV Kahlenberg triumphierte in der U14-Juniorinnenklasse.
RSV Mülheim setzt seine Serie weiter fort
Fußball
Der RSV Mülheim ist in der Fußball-Kreisliga A so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Am Mittwoch feierte die Hülsmann-Elf ihren vierten Sieg in Serie. Die Derbys am Donnerstag entschieden Union 09, Saarn und Heimaterde für sich. Mintard glückte die Generalprobe für das Spitzenspiel am Montag.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton
Waldlauf im Witthausbusch
Bildgalerie
LAUFEN
Handball-Lokalderby in Mülheim
Bildgalerie
Fotostrecke