Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Damenhockey-Oberliga

Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang

01.06.2010 | 17:27 Uhr

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Feldhockey-Oberliga hat das Damenteam des Kahlenberger HTC erobert. Es bezwang auf dem Platz an der Mintarder Straße Gold-Weiß Wuppertal mit 2:0 (1:0).

Die Gastgeberinnen übten von Anfang an Druck auf den Tabellendritten aus. Dieser Mut zum Risiko wurde belohnt. Bereits in der sechsten Minute erzielte die Mülheimerin Andrea Hoffmann den Führungstreffer.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der KHTC das Geschehen. Schließlich war es Nachwuchsspielerin Jana Heßeln, die in der 54. Minute das Tor zum 2:0-Endstand schießen konnte. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, doch die Kahlenberger Deckungsreihe hatte alles im Griff. Durch diesen Sieg konnten die Mülheimerinnen erstmals in diesem Jahr den Abstiegsrang verlassen.

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Annas atemberaubende Aufholjagd
Golf
Dieses strahlende Lächeln war an einem ganz besonderen Tag selbst von der so freundlich daherkommenden Sonne nicht zu toppen. Nach der ersten Runde...
Das erste von drei Endspielen
Fußball
Der Landesligist VfB Speldorf steht im Heimspiel gegen den ESC Rellinghausen unter Druck. Fritsch und Ademovic wieder mit dabei.
Das Warten auf den Heimsieg
Pferdesport
Der Rennverein am Raffelberg lädt am Dienstag erstmals seit vielen Jahren zu einem Renntag unter der Woche. Preisgeldkasse ist prall gefüllt.
Ein stolzes Jubiläum
Leichtathletik
Die Zeit ist reif für ein stolzes Jubiläum. Die Tengelmann Warenhandelsgesellschaft richtet am Sonntag, 14. Juni, in Zusammenarbeit mit dem Mülheimer...
Heimvorteil zahlt sich aus
Kanupolo
Beim 12. Ruhrwacht-CityCup gehen alle drei Siegerpokale an Mülheimer Mannschaften. Zweimal fällt die Entscheidung per Golden Goal.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
3541105
Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang
Kahlenberger Team verlässt Abstiegsrang
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/kahlenberger-team-verlaesst-abstiegsrang-id3541105.html
2010-06-01 17:27
Mülheim