Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Taekwondo

Doppelerfolg für Dormann

01.07.2012 | 18:28 Uhr
Doppelerfolg für Dormann
Isabel Dormann vom TSV Viktoria eroberte bei der NRW-Meisterschaft zwei Titel. Foto: Anja Bäcker

Die Taekwondo-Landeselite traf sich in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach zur NRW-Poomsae-Meisterschaft. In hervorragender Form präsentierte sich Isabel Dormann vom TSV Viktoria.

In den zwei Disziplinen, in denen sie gestartet ist, konnte sie jeweils den Titelerobern. In der Einzel-Kategorie bis 29 Jahre, ab 4. Kup, siegte sie mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Der Erfolg geriet nie in Gefahr. Im Paar-Wettbewerb, 18 bis 29 Jahre, ab 4. Kup, hatte die Viktorianerin an der Seite ihres Partners Christian Dehne aus Hamm ebenfalls einen großen Vorsprung vor den übrigen Gespannen.

NWTU-Vizepräsident Formen, Engelbert Rotalsky (auch TSV Viktoria), war mit den Erfolgen von Isabel Dormann sehr zufrieden. Den TSV vertrat außerdem Benedikt Poll im Einzel, 12 und 13 Jahre, ab 1. Kup., sowie Thomas Hoppe, bis 49 Jahre, ab 4. Kup. Sie konnten sich nicht vorne platzieren, schlugen sich aber tapfer.

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Uhlen legen beim Sparkassen-Cup einen Fehlstart hin
Feldhockey
Die ersten Spiele bei der fünften Auflage des Feldhockey-Sparkassen-Cups am Uhlenhorst sind über die Bühne gegangen. Am Sonntag steigt ab 12 Uhr das...
HSG Mülheim spielt gegen Moers um Platz vier
Handball
Mit einem Heimsieg über die Moerser Adler kann der Verbandsligist den vierten Rang absichern. Hellenbrandt: „Tendenz spricht für Moers“.
Große Freude über einen „coolen Pokal“
Schulsport
Die Grundschülerinnen und -schüler der GGS am Steigerweg eroberten bei der Schwimm-Stadtmeisterschaft im Schulsport den begehrten Wanderpokal.
VfB Speldorf fordert den Spitzenreiter heraus
Fußball
VfB-Coach fordert ein selbstbewusstes Auftreten, wird aber wohl eine eher defensive Aufstellung wählen. Bartmann und Sahin sind keine Option
Für die Uhlenhorster ist es eine Frage der Ehre
Feldhockey
Acht Hockey-Bundesligamannschaften treffen sich im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Rückrunde beim vom HTC Uhlenhorst ausgerichteten Sparkassen-Cup.
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
6830048
Doppelerfolg für Dormann
Doppelerfolg für Dormann
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/doppelerfolg-fuer-dormann-id6830048.html
2012-07-01 18:28
Mülheim