Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Taekwondo

Doppelerfolg für Dormann

01.07.2012 | 18:28 Uhr
Doppelerfolg für Dormann
Isabel Dormann vom TSV Viktoria eroberte bei der NRW-Meisterschaft zwei Titel. Foto: Anja Bäcker

Die Taekwondo-Landeselite traf sich in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach zur NRW-Poomsae-Meisterschaft. In hervorragender Form präsentierte sich Isabel Dormann vom TSV Viktoria.

In den zwei Disziplinen, in denen sie gestartet ist, konnte sie jeweils den Titelerobern. In der Einzel-Kategorie bis 29 Jahre, ab 4. Kup, siegte sie mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Der Erfolg geriet nie in Gefahr. Im Paar-Wettbewerb, 18 bis 29 Jahre, ab 4. Kup, hatte die Viktorianerin an der Seite ihres Partners Christian Dehne aus Hamm ebenfalls einen großen Vorsprung vor den übrigen Gespannen.

NWTU-Vizepräsident Formen, Engelbert Rotalsky (auch TSV Viktoria), war mit den Erfolgen von Isabel Dormann sehr zufrieden. Den TSV vertrat außerdem Benedikt Poll im Einzel, 12 und 13 Jahre, ab 1. Kup., sowie Thomas Hoppe, bis 49 Jahre, ab 4. Kup. Sie konnten sich nicht vorne platzieren, schlugen sich aber tapfer.

Marcus Lemke


Kommentare
Aus dem Ressort
Am Ostermontag naht der Abstieg des VfB Speldorf
Fußball
Bleibt der VfB Speldorf am Montag im Fußball-Oberligaspiel gegen die U23 des MSV Duisburg ohne Sieg, dann steht er als Absteiger in die Landesliga fest. Für die Spieler kommt diese Situation alles andere als überraschend, vielmehr wirkt sie offenbar sogar befreiend.
MKV zeigt sich in guter Frühform
Kanurennsport
Die erste Regatta des Jahres führte die Rennsportmannschaft des Mülheimer KV ins niederländische Eindhoven. Bei der dort stattfindenden Langstrecken-Regatta zeigten sich die Kanutinnen und Kanuten in guter Frühform.
Herber Rückschlag für den MSV 07 im Abstiegskampf
Fußball
Der Mülheimer SV 07 musste am Donnerstag einen herben Rückschlag hinnehmen. Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Landesligist unterlag dem SC Bocholt 26 mit 1:2 (1:0) und lieferte dabei auch noch eine vor allem in der zweiten Halbzeit ganz schwache Leistung ab. Am Montag geht es nach Schonnebeck.
Antonia zeigt Favoritin die Grenzen auf
Tennis
Eine Mülheimer Siegerin gab es im ersten Abschnitt im Rahmen des Fila-Jugend-Circuits auf den Plätzen des Kahlenberger HTC und der Tennisakademie PMTR. Antonia Balzert vom MTV Kahlenberg triumphierte in der U14-Juniorinnenklasse.
RSV Mülheim setzt seine Serie weiter fort
Fußball
Der RSV Mülheim ist in der Fußball-Kreisliga A so etwas wie die Mannschaft der Stunde. Am Mittwoch feierte die Hülsmann-Elf ihren vierten Sieg in Serie. Die Derbys am Donnerstag entschieden Union 09, Saarn und Heimaterde für sich. Mintard glückte die Generalprobe für das Spitzenspiel am Montag.
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
medl-Nacht der Sieger
Bildgalerie
Sportshow
YONEX German Open in Mülheim
Bildgalerie
Badminton
Waldlauf im Witthausbusch
Bildgalerie
LAUFEN
Handball-Lokalderby in Mülheim
Bildgalerie
Fotostrecke