Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Taekwondo

Doppelerfolg für Dormann

01.07.2012 | 18:28 Uhr
Doppelerfolg für Dormann
Isabel Dormann vom TSV Viktoria eroberte bei der NRW-Meisterschaft zwei Titel. Foto: Anja Bäcker

Die Taekwondo-Landeselite traf sich in der Eugen-Haas-Halle in Gummersbach zur NRW-Poomsae-Meisterschaft. In hervorragender Form präsentierte sich Isabel Dormann vom TSV Viktoria.

In den zwei Disziplinen, in denen sie gestartet ist, konnte sie jeweils den Titelerobern. In der Einzel-Kategorie bis 29 Jahre, ab 4. Kup, siegte sie mit einem deutlichen Vorsprung vor der Konkurrenz. Der Erfolg geriet nie in Gefahr. Im Paar-Wettbewerb, 18 bis 29 Jahre, ab 4. Kup, hatte die Viktorianerin an der Seite ihres Partners Christian Dehne aus Hamm ebenfalls einen großen Vorsprung vor den übrigen Gespannen.

NWTU-Vizepräsident Formen, Engelbert Rotalsky (auch TSV Viktoria), war mit den Erfolgen von Isabel Dormann sehr zufrieden. Den TSV vertrat außerdem Benedikt Poll im Einzel, 12 und 13 Jahre, ab 1. Kup., sowie Thomas Hoppe, bis 49 Jahre, ab 4. Kup. Sie konnten sich nicht vorne platzieren, schlugen sich aber tapfer.

Marcus Lemke

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
1. BVM löst das Finalticket
Badminton
Herrendoppel: Jorrit de Ruiter/Marcus Ellis - Ingo Kindervater/Max Weißkirchen 22:24, 21:19, 21:14 Damendoppel: Judith Meulendijks/Johanna Goliszewski...
Dümpten feiert den Aufstieg in die Verbandsliga
Handball
Nach einem 33:21-Auswärtssieg in Essen ist dem HSV der erste Platz in der Landesliga nicht mehr zu nehmen. Glücklicher Vereinschef Horst Mühlenfeld.
Unglückliche Heimniederlage für den VfB Speldorf
Fußball
Der Mülheimer Landesligist gerät schon in der zweiten Minute nach einem Einwurf in Rückstand. Siminenkos Ausgleich reicht nicht.
1. BV Mülheim gilt im Halbfinale gegen Bonn als Favorit
Badminton
Weil Gegner 1. BC Bonn-Beuel mehrere ausländische Badminton-Asse nicht einsetzen darf, gilt der 1. BV Mülheim am Sonntag ab 17 Uhr in der...
Uhlenhorster stehen vor ungleichen Auswärtshürden
Feldhockey
Der HTC Uhlenhorst muss in der Feldhockey-Bundesliga am Wochenende zwei Mal auswärts antreten – am Samstag beim Abstiegskandidaten Düsseldorfer HC und...
Fotos und Videos
Turnier der Yonex in Mülheim
Bildgalerie
BADMINTON
German Open 2015
Bildgalerie
Badminton
article
6830048
Doppelerfolg für Dormann
Doppelerfolg für Dormann
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/doppelerfolg-fuer-dormann-id6830048.html
2012-07-01 18:28
Mülheim