Besuch im Leistungszentrum

Zahlreiche Bewegungserfahrungen konnten die Kinder der Grundschule an der Heinrichstraße im Rahmen einer Turnwoche in der Sporthalle des Turnleistungszentrum am Mühlenfeld machen.

Jede der zwölf Klassen durfte im Laufe der Woche unter Anleitung der beiden Spitzenturner Christian Kakuk und Evgeny Mizyuk viele verschiedene Geräte und Übungen in der einzigartigen Turnhalle ausprobieren.

Dabei warteten auf die Kinder auch ganz neue Herausforderungen. Je größer der Respekt vor der Übung war desto stolzer waren die kleinen Turner, nachdem sie die Aufgabe erfolgreich bewältigt hatten. Im Anschluss findet nun einmal wöchentlich an der GGS Heinrichstraße eine Talentsichtungs- und Fördergruppe für Kinder der ersten und zweiten Schuljahre statt.

Zu Stande kam die Turnwoche durch die gute Zusammenarbeit mit dem Leiter der Kunst-Turn-Vereinigung Ruhr-West, Jozsef Kakuk, der es schon im vergangenen Schuljahr ermöglichte, dass in der Sporthalle der Grundschule eine Turnwoche für alle Grundschulkinder durchgeführt werden konnte.

 
 

EURE FAVORITEN