Ehrung für die Treusten der Treuen beim BSV Lendringsen

Vorsitzender Joachim Steuer (links) ehrte zahlreiche Mitglieder des BSV Lendringsen für langjährige Mitgliedschaft.
Vorsitzender Joachim Steuer (links) ehrte zahlreiche Mitglieder des BSV Lendringsen für langjährige Mitgliedschaft.
Foto: WP

Lendringsen..  Sportlich läuft es zurzeit beim Fußball-A-Ligsten BSV Lendringsen. Doch bei der Jahreshauptversammlung standen diesmal nicht die aktiven Kicker im Blickpunkt. Sondern diejenigen, die Blau-Weiß seit Jahrzehnten die Treue halten.

Und da konnte der erste Vorsitzende Joachim Steuer im Rahmen des Jahresmeetings zahlreiche außergewöhnliche Ehrungen vornehmen. So gehören Heinz Müller, Friedel Bracht, Erich Riemann, Walter Dannert und Reinhold Schlünder dem BSV seit über 60 Jahren an. Dieter Brauckmann, Alois Hartjes, Helmut Gerstberger, Manfred Neumann und Karl-Josef Karthaus stehen kurz vor ihrem „diamantenen“ Vereinsjubiläum. Der BSV dankte den Treusten der Treuen mit einer Ehrenurkunde und einem Präsent.

Die goldene Vereinsnadel gab es für Günter Paul, Kart-Heinz Berthold, Ferdinand Dederich, Manfred Hillebrand, Eckhard Hobein, Wolfgang Braukhaus, Hans Braukhaus, Willi Seithe und Klaus Jürgens.

Die silberne Vereinsnadel erhielten Klaus Oelenberg, Winfried Ständeke, Detlef Soth, Michael Spiekermann, Wolfgang Sartorius und Heino Göckeler.

Aber auch die Geschäftsberichte wurden von den 70 anwesenden Mitgliedern mit Zufriedenheit zur Kenntnis genommen. Sportlich war das am Aufstieg der ersten Mannschaft in der A-Liga festzumachen. Finanziell sieht die Lage rund um den Max-Becker-Sportpark rosig aus, es werden wieder schwarze Zahlen geschrieben. Bei den notwendigen Wahlen wurde Wolfgang Sartorius für weitere zwei Jahre als zweiter Vorsitzender bestätigt.

BSV-Chef Joachim Steuer beendete die Versammlung mit einem Hinweis auf den traditionellen Weihnachtspreisskat am kommenden Sonntag im Vereinslokal Dederich. Dieser beginnt um 17 Uhr. Dazu sind auch alle Freunde und Gönner des Vereins eingeladen.

 
 

EURE FAVORITEN

Känguru-Baby Lizzy verzückt den Zoo Duisburg

Do, 19.07.2018, 13.49 Uhr
Beschreibung anzeigen