Olper haben Qual der Wahl

Das gibt es nicht alle Tage: Zwei Sport-Leckerbissen am selben Ort, am selben Tag und dann auch noch genau zum selben Zeitpunkt.

Die Sportfreunde in Olpe haben am morgigen Samstag im wahrsten Sinne des Wortes die „Qual der Wahl“. Denn zeitgleich um 18 Uhr beginnen zwei wichtige Sportereignisse in der Kreisstadt. Während in der er Kreissporthalle das Gipfeltreffen der Handball-Kreisliga zwischen dem Tabellenzweiten TV Olpe und Spitzenreiter TuS Fellinghausen beginnt, wird in der Realschulhalle das Spitzenspiel der Basketball-Regionalliga BG Biggesee gegen BBG Herford angepfiffen. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden heimischen Mannschaften nicht zu sehr die Zuschauer streitig machen.

Konkurrenz von den Fußballern haben die Basket- und Handballer übrigens zu befürchten. Landesliga-Tabellenführer SpVg Olpe bestreitet sein nächstes Testspiel erst am Sonntag um 11 Uhr gegen Bezirksligist BC Eslohe auf dem Kreuzberg. Es ist die Generalprobe für das Westfalenpokalspiel am Mittwoch beim Regionalligisten SC Ver Michael Meckel

EURE FAVORITEN