Neue Struktur bewährt sich beim Hützemerter SV

Wechsel beim Hützemerter SV (von links): Geschäftsführer Ulrich Neuenhausen, die scheidende Kassiererin Valeria Grütz, neue Kassieren Anja Hardenacke und Vorsitzender Julian Ziegeweidt.
Wechsel beim Hützemerter SV (von links): Geschäftsführer Ulrich Neuenhausen, die scheidende Kassiererin Valeria Grütz, neue Kassieren Anja Hardenacke und Vorsitzender Julian Ziegeweidt.
Foto: Verein
In der Abteilung Turnen beim Hützemerter SV befinden sich aktuell über 240 Mitglieder, berichtete Hiltrud Lütticke auf der Jahreshauptversammlung. Sie nehmen an Veranstaltungen wie Power Yoga, Zumba, Rückengymnastik und vielen weiteren teil.

Hützemert..  Die Abteilung Tennis umfasst nunmehr noch über 40 Mitglieder und ist auf der Suche nach neuen Interessenten an diesem Sport. Hier ist jeder herzlich eingeladen, den Sport auf der schönen Tennisanlage auszuüben, ließ Joachim Pfeifer verlauten.

Im Geschäftsbericht der Abteilung Fußball ging Philipp Waitek kurz auf die letzte Saison einn und hielt wie einen kurzen Ausblick über die aktuelle JSG Drolshagen.

Julian Ziegeweidt informierte über die Arbeitsweisen mit der neuen Finanzstruktur und über die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen. „Durch die neue Vereinsstruktur ist ein wesentlich besserer Informationsfluss zu verzeichnen“ erklärte Ziegeweidt.

Kurz und schmerzlos wurde von der Versammlung noch eine Anpassung der Satzung beschlossen. Demnach wurde die Position des 2.Vorsitzenden aus der Satzung entfernt.

Im Anschluss verlas Valeria Grütz den Kassenbericht des gesamten Vereins, zu dem es keine Einwände gab. Julian Ziegeweidt übergab Valeria Grütz ein Präsent als Dankeschön für ihre zweijährige Arbeit als Kassiererin. Valeria Grütz scheidet nach erfolgreicher Arbeit im Vorstand aus privaten Gründen aus.

Julian Ziegeweidt wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Das Amt der Kassiererin bekleidet nunmehr Anja Hardenacke. Im Bereich der Geschäftsführung konnte sich der Vorstand mit Ulrich Neuenhausen verstärken. Des Weiteren wurde Kurt Mehnert als Jugendobmann wieder gewählt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alexander Burghaus, Michael Huhn, Nicole Kristes, Susanne Schürholz, Stefan Tump, Alexa Wigger und Gerhard Wrobel geehrt. Die Vereinsnadel in Gold wurde Hubert Scholemann für seine 50-jährige Mitgliedschaft verliehen. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Josef Gebauer zum Ehrenmitglied ernannt.

Bild: v.l. Geschäftsführer Ulrich Neuenhausen, scheidende Kassiererin Valeria Grütz, neue Kassieren Anja Hardenacke. Vorsitzender Julian Ziegeweidt

EURE FAVORITEN