Wanne 11 startet remis in die Testphase

FC/JS Hillerheide - SV Wanne 11 1:1
Ergebnistechnisch ist der SV Wanne 11 mit einem Teilerfolg in die Vorbereitung gestartet. Beim Reck-linghäuser A-Liga-Spitzenreiter FC/JS Hillerheide trennten sich die Wanner 1:1 unentschieden.

Florian Drews brachte Elf kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, acht Minuten vor dem Spielende kassierte der Landesligist dann vom Elfmeterpunkt aus den Ausgleich. Dass nicht mehr bei diesem Test herum kam, ließ sich erklären. Die Jungs waren die Woche über nur auf der Laufstrecke unterwegs und haben in Hillerheide, wo die Vorbereitung schon deutlich länger im Gange ist, zum ersten Mal gegen den Ball getreten. Insofern zeigte man sich vom Resultat letztlich nicht sonderlich beeindruckt.

Positiv verzeichnet wurde zum Beispiel vielmehr, dass der lange verletzte Benjamin Reis wieder für 45 Minuten am Ball war. Bis auf Urlauber Abdullah Atmaci sowie die angeschlagenen Abuzzer Ezici, Niclas Maiwald und Robin Sellke waren überhaupt alle Elfer zum Testauftakt im Einsatz.

EURE FAVORITEN