Marl-Hüls und SCW können heute ihre Halbfinaltickets lösen

Für Milko Trisic ist das Turnier bereits vorbei: Er sah gegen Wanne 11 wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte und ist  gesperrt.
Für Milko Trisic ist das Turnier bereits vorbei: Er sah gegen Wanne 11 wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte und ist gesperrt.
Foto: FUNKE Foto Services

Während zwei Teams erst morgen ins Turniergeschehen eingreifen, beenden TSV Marl-Hüls und Westfalia Herne am heutigen Samstag bereits die Vorrunde. Da beide am Donnerstag ihre Auftaktspiele gewannen, haben sie es selbst in der Hand, mit einem weiteren Sieg das Halbfinalticket zu lösen.

SC Buer-Hassel - TSV Marl-Hüls (16 Uhr). Gegen Disteln blieb der Oberligist aus Marl bei seinem 2:1-Auftaktsieg einiges schuldig, allerdings steckte den Jungs von Trainer Michael Schrank auch ein Test gegen die U19 des VfL Bochum tags zuvor in den Knochen. Gegen den Oberliga-Aufsteiger vom Lüttinghof muss sich der TSV heute anders präsentieren, will er im Turnier bleiben. Mit einem Sieg würde Marl-Hüls alles klar machen, ein Remis dürfte zu wenig sein. Dann hätte es Hassel in der Hand, durch einen Erfolg mit zwei Toren Unterschied gegen Disteln Gruppen-Erster zu werden.

SW Wattenscheid - SC Westfalia Herne (18 Uhr). Nach dem schwer erkämpften 2:0-Sieg über den hoch motivierten SV Wanne 11 trifft der SC Westfalia heute erneut auf einen unterklassigen Gegner, der sich seiner Haut zu wehren wissen wird. Ein Sieg gegen SW Wattenscheid, zum Landesliga-Auftakt am 14. August übrigens Gastgeber des SV Sodingen, würde sich für Westfalias Spieler doppelt auszahlen: Sie würden ab Donnerstag nicht nur um die Prämien spielen, sie bekämen zuvor auch drei freie Tage. „Nach drei Wochen brutal harter Vorbereitung hätten sie es sich verdient“, meint Trainer Christian Knappmann. Um die Belastung im Rahmen zu halten, hat er das für Sonntag geplante Testspiel in Schonnebeck abgesagt, zumal mit dem gesperrten Milko Trisic und dem angeschlagenen Fatmir Ferati weitere Spieler ausfallen.

 
 

EURE FAVORITEN