Hattingerinnen freuen sich über Verstärkung

Weronika Wojtas spielt wieder für den TuS Hattingen.Foto:Udo Kreikenbohm
Weronika Wojtas spielt wieder für den TuS Hattingen.Foto:Udo Kreikenbohm
Foto: WAZ FotoPool

Hattingen.. TC Gelsenkirchen -
TuS Hattingen 3:0

Mit 0:3 verloren die Verbandsliga-Volleyballerinnen des TuS Hattingen ihr Auswärtsspiel gegen den TC Gelsenkirchen und ärgerten sich nachher schon ein bisschen. Denn es war mehr möglich - zumindest ein Satzgewinn.

Die Hattingerinnen gingen dieses Spiel mit verstärktem Kader an. Denn Weronika Kapica ist wieder da. Weil sie inzwischen geheiratet hat, jetzt aber unter dem Namen Weronika Wojtas. Wegen einer schweren Knieverletzung hatte sie vor zwei Jahren mit dem Volleyballspielen aufgehört. Das Kreuzband war gerissen. Ein Karriere-Ende wurde es zum Glück aber nicht, nur eine Unterbrechung. „Wir waren schon überrascht, als sie jetzt wieder beim Training aufgetaucht ist“, sagte Mannschaftskollegin Anna-Laura Timmer. „Und natürlich haben wir uns auch sehr gefreut.“

Die Außenangreiferin feierte beim Spiel in Gelsenkirchen nun ihr Comeback. Zu einem Punktgewinn reichte es diesmal zwar noch nicht, doch mit ihrer Erfahrung wird Weronika Wojtas den Hattingerinnen in Zukunft sicher helfen können.

Doch zur Geschichte des Spiels: Im ersten Satz geriet der TuS klar mit 9:19 in Rückstand. Doch dann wurde gewechselt. Für Alexandra Bednarek kam Anna Wagner und für Anna Zagermann Lisa Urbancyk, die als Zuspielerin gleich neue Akzente setzen konnte. Der TuS kam wieder heran, verlor den Satz dann aber mit 19:25.

Der zweite Durchgang war ganz ähnlich. Wieder ein klarer Rückstand, wieder eine Verkürzung, aber letztlich doch ein Satzverlust.

Der dritte Durchgang ging dann klar mit 25:13 Gelsenkirchen. „Da haben wir zunächst noch mitgehalten, doch nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung hat Gelsenkirchen dann sehr stark aufgeschlagen“, so Anna-Laura Timmer. „Da hatten wir dann keine Chance mehr.“

Sätze: 25:19, 25:19, 25:13.
TuS: Urbanczyk, A. Zagermann, Bednarek, Wagner, Booz, Ragutt, L. Timmer, A.-L. Timmer, Wojtas.

EURE FAVORITEN