Treuebekenntnis

Eigentlich lässt der FC die Leistungen seiner Landesligamannschaft in den sozialen Medien zumeist unkommentiert. Nach der erneuten Pleite tauchte allerdings bei Facebook ein kurzes Statement auf: „Langsam wird es knapp“. Die Wetteraner befinden sich seit Saisonbeginn im Tabellenkeller, einzig der SSV Meschede liegt noch einen Punkt dahinter. „Es wird ganz knapp“, wäre also die exaktere Aussage.

Auch die Zuschauer scheinen langsam aber sicher die Lust am Geschehen zu verlieren. Dass laut Spielbericht 50 Zuschauer die 0:3-Niederlage verfolgt haben sollen, war schon eine sehr wohlwollende Schätzung. Aber spätestens nach dem dritten Tor der Hünsborner fünf Minuten vor Schluss verließen so gut wie alle Besucher den Harkortberg. Schon während des Spiels war eine Frage immer lauter geworden: „Wieso tun wir uns das eigentlich jeden Sonntag an?“ Bei der momentanen Tabellenlage und den Witterungsverhältnissen eine nicht ganz unberechtigte Frage. Eine richtige Antwort wurde nicht gefunden. Am Ende einigte „Mann“ sich darauf, dass es wahrscheinlich bei den Frauen nicht gut ankommen würde, wenn man die Sonntage wieder komplett zuhause verbringen würde.

Das Publikum dürfte dem FC also vorerst treu bleiben.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel