Knauf/Knauf auf dem Treppchen

Eltern-Kind-Turnier des TC Weiß-Rot Hohenlimburg
Eltern-Kind-Turnier des TC Weiß-Rot Hohenlimburg
Foto: WP

Hohenlimburg..  Zu einem Turnier in lockerer Atmosphäre hat der Tennis-Club Weiß-Rot Hohenlimburg in die vereinseigene Tennis-Halle „Auf dem Lölfert“ eingeladen.

Viele Familien schlagen in dem Club gegen die gelbe Filzkugel. Daher war die Beteiligung beim „Eltern-Kind-Turnier“ auch sehr gut. Zehn Eltern-Kind-Paarungen fanden sich zusammen bei einer Veranstaltung, bei der Spaß groß geschrieben wurde.

Die Doppel spielten immer 30 Minuten, das Ergebnis kam in die Wertung. Anschließend standen sich die nächsten Spieler gegenüber. Insgesamt kam jede Paarung dreimal zum Einsatz. Wer gerade Pause hatte, durfte sich im Clubhaus bei Kaffee und Kuchen stärken.

Tennis-Racket schwingen

Einige Eltern-Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, um sich mit dem Tennissport vertraut zu machen. Sie haben quasi zum ersten Mal oder nach sehr langer Zeit mal wieder einen Tennisschläger in der Hand gehabt. Nach einem langen und schönen Tennis-Tag „Auf dem Lölfert“ standen die Sieger fest. Gewonnen haben Adrian Knauf mit Vater Guido Knauf vor Jascha Steinwender mit Vater Frank Steinwender. Platz drei belegte Larissa Plum mit Vater Matthias Plum.

Eine Wiederholung soll es auf jeden Fall im Sommer geben. Alle Teilnehmer waren begeistert.

EURE FAVORITEN