Berblinger ist ab heute ein Eintrachtler

Verstärkt ab heute VfL-Oberliga-Team: Frank Berblinger.
Verstärkt ab heute VfL-Oberliga-Team: Frank Berblinger.
Foto: Uwe Schaffmeister

Augustdorf/Hagen..  Das war ein schwarzer Samstag für Handball-Oberligist VfL Eintracht Hagen II. Nicht nur die 17:33 (6:14)-Niederlage bei der HSG Augustdorf/Hövelhof, sondern die Punktgewinne aller anderen noch um den Klassenerhalt kämpfenden Mannschaften brachte die Eintrachtler in große Bedrängnis. Die Augustdorfer hingegen dürften nach dem Sieg nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

„Augustdorf war motiviert, wir nicht. Wir sind der Verlierer des Wochenendes“, brachte es Hagens Übungsleiter Sascha Simec auf den Punkt. Ein totaler Blackout im Angriff trug ebenfalls zur zweithöchsten Niederlage in dieser Saison bei.

Dabei hatte Simec vor Augustdorf eindringlich gewarnt. Von seiner Kritik nahm der Hagener Trainer keinen Spieler aus. „Man hat aber gesehen, dass den jungen Spielern so langsam die Luft ausgeht“, nannte er einen weiteren Grund für die Niederlage, deren Höhe beim 12:28 schon erreicht war.

Beim VfL Eintracht ist man froh, dass jetzt zwei Wochen Meisterschaftspause ist. Am kommenden Samstag steht um 17 Uhr in der Halle Mittelstadt allerdings das Pokalspiel gegen die HSG Gevelsberg/Silschede an. Das nächste Punktspiel für die Eintrachtler ist am 6. April um 17.30 Uhr das Heimspiel gegen den punktgleichen HSE Hamm.

Dann wird ein neuer Rechtsaußen mit dabei sein: Frank Berblinger kommt vom ehemaligen Drittliga-Spitzenreiter TuS Wermelskirchen. Der 36-Jährige hatte dort den jetzigen Hagener Drittliga-Coach Lars Hepp als Spielertrainer beerbt, bis der TuS sein Team zurückzog. Der B-Lizenzinhaber, der ab Montag mittrainiert, soll auch in der nächsten Saison für den VfL Eintracht tätig sein. In welcher Funktio genau, ist noch offen.

VfL Eintracht II: Treude (1.-15., 39.-60.), Dundalek (15.-38.); Henkels (5), Polakovs (2/1), Rosian (1), Kaufmann (2), Sideri (3), Sonnenberg (1), Kowalski (1), Jung (2), Kötter, Gollor, Tebbe, Clausing.

 
 

EURE FAVORITEN