Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Neue Spitzenreiter träumen von der Oberliga
Handball
Neue Spitzenreiter träumen von der Oberliga
Wetter/Herdecke.   Für die HSG Wetter/Grundschöttel könnte der dritte Mai in die Geschichte eingehen. Die Handballer haben Aussichten auf einen historischen Doppel-Aufstieg. In Herdecke sucht das Frauenteam derweil noch nach Verstärkung.
Das Gesetz der Serie spricht für Phoenix Hagen
Vorbericht
Das Gesetz der Serie spricht für Phoenix Hagen
Hagen.   Das letzte Heimspiel dieser Saison steht für Phoenix Hagen bereits am Freitag auf dem Programm. Gegner ist ratiopharm Ulm, die in den Play-offs den drei großen Mannschaften entgehen wollen und dafür einen Sieg brauchen. Aber die Hagener wollen für einen guten Heimausstand sorgen.
FFC Hagen und FF Haspe bringen Silber und Bronze mit
Federfußball
FFC Hagen und FF Haspe bringen Silber und Bronze mit
Amiens/Hagen.  Statt Ostereier suchten die besten europäischen Federfußballer in Amiens im Nordosten Frankreichs den Erfolg. Und die Vertreter aus Hagen unterstrichen bei den French Open, den internationalen französischen Meisterschaften, dass sie zu den Topadressen des Kontinents gehören.
70 000 Euro für TSV 1860 sind eine stolze Bilanz
10 Jahre Förderverein
70 000 Euro für TSV 1860 sind eine stolze Bilanz
Hagen.   Stolze 154 Jahre Sport und Tradition verbindenden den TSV 1860 Hagen mit unserer Stadt, mit seinen rund 3000 Mitgliedern ist er längst zu einem Aushängeschild geworden. Eines, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und sich ihr stellt.
Fußball-Kids im Einklang mit der Natur
Fußball-Feriencamp in...
Wengern/Esborn. 106 Mädchen und Jungen tummeln sich in dieser Woche auf dem Sportplatz Böllberg beim vierten Fußball-Umweltcamp der JSG TuS Wengern/TuS Esborn. Lizenzierte Trainer der Deutschen Fußball-Akademie betreuen die Kinder, die mit viel Begeisterung bei der Sache sind.
Letzter Einsatz am Ischeland für Bernd Kruel nach 21 Jahren
Phoenix Hagen
Hagen. „Kruel, Kruel, Kruel!“ Im Stakkato werden diese Rufe am Freitag zum letzten Mal durch die Enervie Arena schallen. Nach 21 Profi-Jahren, 20 davon in der Basketball-Bundesliga, läuft Bernd „Storch“ Kruel gegen ratiopharm Ulm mutmaßlich zum letzten Mal am Ischeland für Phoenix Hagen auf.
Spezial
Phoenix Hagen - im Basketball ganz weit vorn
Phoenix

Phoenix Hagen ist ein deutscher Basketballclub aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Gegründet wurde er 2004. Phoenix spielt in der Basketball-Bundesliga und ist nicht der Nachfolgeverein von Brandt Hagen. Ihre Heimspiele tragen die Hagener in der Enervie-Arena (Ischelandhalle) auf dem Höing aus. Die...

Fotos und Videos
Bernd Kruel: 21 Jahre am Ball
Bildgalerie
Basketball
Phoenix siegt gegen Frankfurt
Bildgalerie
Basketball
Bamberg gewinnt in Hagen 81:72
Bildgalerie
Basketball
Training mit Phoenix-Basketballern
Bildgalerie
Leseraktion
Hagener Basketballer spielen Baseball
Bildgalerie
Kinderwunschaktion
Wetter im Siegesrausch
Bildgalerie
Frauenhandball
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Fußball-Vereine in Hagen
Weitere Nachrichten
Erfahrene Bonner für Hagen Chipmunks zu stark
Baseball-Regionalliga
Hagen. Zum Auftakt der Baseball-Regionalliga-Saison mussten die Hagen Chipmunks zwei Niederlagen einstecken. Die Gäste der Bonn Capitals demonstrierten eindrucksvoll, warum sie seit drei Jahren die Liga dominieren.
Blau-Weiß Vorhalle und Fortuna Hagen klar auf Meisterkurs
Fußball-B-Kreisligen
Hagen. In der Fußball-Kreisliga B1 baute Spitzenreiter Blau-Weiß Vorhalle seinen Vorsprung durch einen 3:0-Erfolg gegen TSV Fichte Hagen III am 24. Spieltag auf neun Zähler aus. Die SG Boelerheide triumphierte beim TSV Hagen 1860 mit 6:0 und steht nun wieder auf Tabellenplatz zwei. In der Gruppe 2 bezwang...
Kinder lernen Fairplay und Rücksichtnahme
Schule und Sport
Grundschöttel. „Kämpfen ohne Tränen“ nennt sich ein Projekt an der Grundschule Grundschöttel. Die Schüler der Klasse 1a lernen dabei Fairplay, Rücksichtnahme und das Einhalten von Regeln.
71:92 in Oldenburg - Unter Freunden ist Phoenix chancenlos
31. Spieltag
Oldenburg. Die Bundesliga-Basketballer von Phoenix Hagen haben ihr Auswärtsspiel bei den EWE Baskets Oldeburg mit 71:92 verloren. Damit sind Hagens Playoff-Chancen nur noch minimal. Phoenix-Coach Freyer: „Wenn der Gegner physisch so überlegen ist, muss bei uns schon viel passen, damit wir mithalten können.“
Basketball-Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Körbe
1 FC Bayern München 52:8 2611:2231
2 BB Bamberg 52:10 2475:2179
3 Alba Berlin 46:14 2470:2109
4 Baskets Oldenburg 44:18 2508:2362
5 Artland Dragons 38:24 2396:2403
6 Telekom Baskets Bonn 38:24 2466:2422
7 ratiopharm Ulm 36:26 2564:2452
8 Neckar Riesen Ludwigsburg 34:28 2459:2403
9 Mitteldeutscher BC 32:32 2489:2576
10 Phoenix Hagen 28:34 2485:2612
11 Frankfurt Skyliners 24:38 2205:2305
12 TBB Trier 24:38 2310:2390
13 Eisbären Bremerhaven 22:40 2362:2480
14 NYP Braunschweig 22:40 2356:2470
15 BBC Bayreuth 20:44 2420:2567
16 Würzburg Baskets 16:44 2272:2413
17 WT Tübingen 16:46 2270:2540
18 SC Rasta Vechta 12:50 2381:2585
Umfrage
Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

Wo landet Phoenix Hagen am Ende der Saison in der Basketball-Bundesliga?

So haben unsere Leser abgestimmt

Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs. Keine Frage, Phoenix schafft erneut den Sprung in die Play-offs.
18%
In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen. In dieser Saison wird es für Phoenix nicht für einen Platz in den Play-offs reichen.
10%
Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg. Diesmal spielt Phoenix nur gegen den Abstieg.
73%
2219 abgegebene Stimmen
 
Weitere Nachrichten
Auf einmal ist Hasper SV ein Aufstiegskandidat
Fußball-Landesliga
Hagen. Das Gedränge an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga 3 ist groß. Und es wird von Spieltag zu Spieltag größer. Nach der 23. Meisterschaftsrunde trennen den neuen Tabellenführer Lüner SV und den SV Herbede auf Platz neun ganze drei Punkte. Der Hasper SV belegt nach dem gestrigen 2:0...
WM-Pokal ist beste Medizin für erkälteten Ole Schachtsiek
Faustball
Pomerode/Hagen. Hagen hat einen neuen Faustball-Weltmeister! Im brasilianischen Pomerode sicherte sich die deutsche U18-Nationalmannschaft um Kapitän Ole Schachtsiek, der wegen einer Erkältung in den letzten beiden Partien allerdings nicht zum Einsatz kam, den WM-Titel durch einen 3:1 (11:8, 13:15, 11:4,...
Fichte Hagen verspielt Pausenführung auf dem Loheplatz
Fußball-Bezirksliga
Hagen. Eine engagierte erste Halbzeit reichte den Bezirksliga-Fußballern des TSV Fichte Hagen im Derby bei der SpVg Hagen 11 nicht zum Sieg. Nach einer verdienten 2:0-Pausenführung der Eilper erkämpften sich die Elfer auf dem heimischen Loheplatz noch ein 2:2-Remis.
FC Wetter siegt dank Torwart Michael Reike
Fußball-Bezirksliga
Hagen. Trotz des klaren 5:1-Sieges des FC Wetter gegen die SG Hemer in der Fußball-Bezirksliga war FC-Co-Trainer Fatih Esbe, der den urlaubsbedingt fehlenden Trainer Helge Martin an der Seitenlinie vertrat, nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. „Wir waren in der ersten Halbzeit schwach im...
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Hagen Breckerfeld Wetter Herdecke
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

Phoenix Hagen gewinnt Duell für Defensiv-Fetischisten
Phoenix Hagen
Hagen. So wenige Punkte wie am 30. Spieltag hat es in der Enervie-Arena - oft Schauplatz attraktiver Offensiv-Spektakel - in vier Jahren Basketball-Bundesliga bisher nie gegeben. Beim 66:63 (33:37) gegen die Fraport Skyliners bewies Phoenix Hagen, dass man auch defensiv geprägte Duelle gewinnen kann.
Phoenix Hagen
Hagen. Zum ersten Mal überhaupt gewann Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Heimspiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt. Nach dem mühsam erkämpften 66:63-Erfolg folgte die Ernüchterung: Der Vierpunkte-Rückstand zu den Teams auf den Rängen acht und neun bleibt bestehen.
Phoenix Hagen
Hagen. Um die vage Playoff-Chance zu nutzen, die nur bei Patzern der Konkurrenten Ludwigsburg und Mitteldeutscher BC realistisch würde, ist für Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen ein Sieg gegen die Fraport Skyliners am Donnerstag Pflicht. Es wäre der erste Heimerfolg gegen die Skyliners überhaupt.
Vereine ziehen an einem Strang
Vereinssport
Hohenlimburg. Die Hohenlimburger Sportvereine gehen neue Wege – und zwar gemeinsam. Der Elseyer TV, die HSG-Handballer, die Ringer des KSV und der Hohenlimburger Schwimmverein haben sich entschlossen, in Sachen Nachwuchsarbeit an einem Strang zu ziehen. Die Hohenlimburger Kinder sollen so Joystick und...
Fußball
Berchum/Garenfeld. Die F-1-Jugend des SC Berchum/Garenfeld kehrte erhobenen Hauptes vom 2. „Küffmann & Partner“-Cup nach Hause zurück. Denn die Nachwuchskicker ließen so renommierte Vereine wie den 1. FC Köln und die SG Wattenscheid 09 hinter sich. „Das ist schon ein großer Erfolg“, freuten sich die Betreuer.
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Fußball-Westfalenligist SV Hohenlimburg 1910 ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison, die nach hoher Wahrscheinlichkeit in der Landesliga gespielt wird, erneut fündig geworden. Recep Nezir wird ist der kommenden Saison 2014/15 im Kirchenbergstadion spielen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gevelsberg ist so gut wie gerettet
Handball-Oberliga
Gevelsberg . Es sieht fast so aus, als stünden die drei Absteiger aus der Handball-Oberliga schon drei Runden vor Schluss fest. Jedenfalls müsste schon ein kleines Wunder in Form von drei Siegen geschehen, damit Bergkamen, Riemke und Augustdorf-Hövelhof noch an den diesmal erfolgreichen Teams aus Senden und...
Iserlohns Michael Wolf kämpft um die Teilnahme an der WM
Eishockey
Iserlohn. Die Zeit wird knapp - Anfang Mai startet die Eishockey-WM in Weißrussland. Noch laboriert Michael Wolf, Stürmer und Mannschaftskapitän der Iserlohn Roosters, an seiner Fußverletzung. Allerdings hat Wolf seine WM-Teilnahme noch nicht aufgegeben und kündigt eine baldige Entscheidung an.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Fussball-Landesliga 3
Platz Verein Punkte Tore
Fußball-Bezirksliga 6
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Obersprockhövel 58 76:30
2 Geisecker SV 57 74:34
3 FC Wetter 10/30 54 71:31
4 TSG Herdecke 49 63:31
5 VfL Schwerte 48 57:35
6 EtuS/DJK Schwerte 47 53:57
7 FSV Gevelsberg 42 44:33
8 VfK Iserlohn 42 51:43
9 SpVg Hagen 1911 40 52:45
10 SG Hemer 38 48:55
11 TuS Wengern 36 54:56
12 SC Berchum/Garenfeld 30 44:67
13 TuS Hattingen 30 43:66
14 DJK GW Menden 28 53:74
15 SV Bommern 05 27 53:66
16 VTS Iserlohn 26 45:70
17 TuS Ennepetal 2 18 38:79
18 TSV Fichte Hagen 9 22:69
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Tel.: 02331 / 917 4196

E-Mail: hagen-sport@westfalenpost.de

kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-