Harris sitzt zum letzten Mal auf der Schalker Bank

Bastian Kordyaka bestreitet in Grevenbroich sein letztes Spiel für Schalke. Wie Trainer Chris Harris und Roman Hogräfer muss er gehen. Foto: Biene Hagel
Bastian Kordyaka bestreitet in Grevenbroich sein letztes Spiel für Schalke. Wie Trainer Chris Harris und Roman Hogräfer muss er gehen. Foto: Biene Hagel
Schalkes Basketballer suchen für die kommende Saison einen neuen Trainer. Auch Roman Hogräfer und Bastian Kordyaka müssen gehen. Saisonabschluss in Grevenbroich.

Erle.. Die letzte Saisonpartie in der 1. Basketball-Regionalliga wird auch ein Abschiedsspiel. Während Chris Harris in der Begegnung am Samstag (19 Uhr) bei den Elephants Grevenbroich zum letzten Mal als Trainer auf der Bank des FC Schalke 04 sitzen wird, haben die Verantwortlichen auch den Spielern Roman Hogräfer und Bastian Kordyaka mitgeteilt, dass sie an einer weiteren Zusammenarbeit kein Interesse haben.

Die Suche nach einem Nachfolger für Chris Harris läuft auf Hochtouren. „Es hat auch schon Gespräche mit Kandidaten gegeben“, sagt Manager Boris Liebing. „Aber es gibt noch nichts Definitives.“ Abhängig vom neuen Coach werde dann auch der Kader für die kommende Saison zusammengestellt.

Ist die Entscheidung für Chris Harris denn überraschend gekommen? „Nein“, sagt der 32-jährige Trainer. „Das wurde ja spekuliert.“ Nichtsdestotrotz will er seine zwei Jahre bei den Schalker Basketballern zumindest achtbar beenden. An eine Chance seiner Mannschaft in Grevenbroich glaubt er allerdings kaum. Es muss also auch ohne den verletzten Roman Hogräfer sowie die bereits abgereisten Marc Sola López und Brett McKnight eine optimale Leistung her, um etwas zu holen. Chris Harris schmunzelt. „Wir brauchen eine optimale Leistung“, sagt er dann, „um nicht aus der Halle geschossen zu werden.“ Zumal es im Hinspiel, und zwar in Bestbesetzung, nur ein 85:84 gegeben hat. „Da hatte“, sagt der Schalker Coach, „Grevenbroich aber drei, vier Ausfälle.“

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen