Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Faustball

„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“

03.05.2012 | 13:00 Uhr
„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“
Foto : Michael Scheuermann ( Honorarpflichtig ) Faustballtunier der TV Altenvoerde Sportplatz am Tanneneck 29.04.2012 - Spielszene von der 2.Tuniermannschaft vom ausrichter TVA/MTV

Ennepetal. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen und Helfer des TV Altenvoerde mit dem 28. Faustball-Pokalturnier, das am Voerder Tanneneck spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre und in Leichlingen einen würdigen Sieger fand.

„Ein tolle Werbung für unsere Sportart“, so Harald Kappe, der TVA-Abteilungsleiter hatte mit Karl-Friedrich Fischer die Turnierleitung inne.

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start. Kurzfristig musste Turnier-Neuling TGD Essen-West absagen. Ein Trauerfall und Verletzungspech waren die Gründe.

Bereits in der Zwischenrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden großen Favoriten aus Leichlingen: die M45-Mannschaft und der Nachwuchs. Die „Oldies“ waren zu stark und entthronten den Titelverteidiger. Im Finale gegen die hoch eingestufte Mannschaft des TB Bösperde gab die Routine den Ausschlag für Leichlingen. Der Sieger erhielt den großen Wanderpokal sowie einen neuen Faustball. Alle anderen Mannschaften freuten sich über weitere Sachpreise.

Die Mannschaften des Gastgebers landeten im Mittelfeld. Dass sich die zweite TVA-Garnitur für die Meisterrunde qualifizieren konnte, war eine kleine Überraschung.

15. Platz

TSV Herdecke (kampflos)

Um 13.Platz

TV Dahlerau – TuS Vormwalde II20:13

Um 11. Platz

TB Bösperde II – PSV Wuppertal14:17

Um 9. Platz

TV Altenvoerde – TK Herford9:21

Um 7. Platz

TVA II – Preußen Münstern.V. 21:20

Um 5. Platz

TuS Dahlbruch – TV Leichlingen III23:10

Um 3. Platz

TV Leichlingen – TuS Vormwald 14:15

Finale

TV Leichlingen II – TB Bösperde17:15

WR-Redaktion

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwei angeschlagene Spieler, aber mit viel Zuversicht ins Saisonfinale
Fußball-Landesliga
Es war schon etwas ganz Großes, als der Fußball-Nachwuchs des TuS Ennepetal beim Turnier um den Spax-Cup dabei war – und dabei zweimal fast gewonnen...
Nachwuchs kickt beim Waldfest
Jugend-Fußball
Am kommenden Wochenende bittet die SpVg Linderhausen zum traditionellen Waldfest auf dem Sportplatz an den Tannen mit den Turnieren der Mannschaften...
Barrenstein sensationell auf Platz 10
Triathlon
Erfolgreich starteten die Triathleten des Schwelmer SC in die Verbandsliga-Saison. Beim Saisondebüt in Kleve landete das SSC-Quartett mit den Athleten...
In 105-jähriger Vereinsgeschichte steigt FC Wetter erstmals in die Landesliga auf
Fußball-Bezirksliga
Kein Halten mehr gab es nach dem Abpfiff. Spieler, Betreuer und Anhänger des FC Wetter liefen schon während des Schlusspfiffs auf den Rasen und...
Tina Kühner mit Bestzeit auf zweitem Platz
Laufen
Zum 21. Friedenslauf hatte der TSV Kirchlinde am Pfingstmontag eingeladen und etwa 600 Läufer ließen sich auch diesmal durch Nieselregen nicht von...
Fotos und Videos
Emotionaler Finaltag
Bildgalerie
Spax-Cup
Zufriedenes Schlusslicht
Bildgalerie
Spax-Cup
Rund ums Turnier
Bildgalerie
Spax-Cup
Die Final-Phase beginnt
Bildgalerie
Spax-Cup
article
6616061
„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“
„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/ennepetal-gevelsberg-schwelm/turnier-tolle-werbung-fuer-unsere-sportart-id6616061.html
2012-05-03 13:00
Ennepetal Gevelsberg Schwelm