Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Faustball

„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“

03.05.2012 | 13:00 Uhr
„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“
Foto : Michael Scheuermann ( Honorarpflichtig ) Faustballtunier der TV Altenvoerde Sportplatz am Tanneneck 29.04.2012 - Spielszene von der 2.Tuniermannschaft vom ausrichter TVA/MTV

Ennepetal. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen und Helfer des TV Altenvoerde mit dem 28. Faustball-Pokalturnier, das am Voerder Tanneneck spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre und in Leichlingen einen würdigen Sieger fand.

„Ein tolle Werbung für unsere Sportart“, so Harald Kappe, der TVA-Abteilungsleiter hatte mit Karl-Friedrich Fischer die Turnierleitung inne.

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start. Kurzfristig musste Turnier-Neuling TGD Essen-West absagen. Ein Trauerfall und Verletzungspech waren die Gründe.

Bereits in der Zwischenrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden großen Favoriten aus Leichlingen: die M45-Mannschaft und der Nachwuchs. Die „Oldies“ waren zu stark und entthronten den Titelverteidiger. Im Finale gegen die hoch eingestufte Mannschaft des TB Bösperde gab die Routine den Ausschlag für Leichlingen. Der Sieger erhielt den großen Wanderpokal sowie einen neuen Faustball. Alle anderen Mannschaften freuten sich über weitere Sachpreise.

Die Mannschaften des Gastgebers landeten im Mittelfeld. Dass sich die zweite TVA-Garnitur für die Meisterrunde qualifizieren konnte, war eine kleine Überraschung.

15. Platz

TSV Herdecke (kampflos)

Um 13.Platz

TV Dahlerau – TuS Vormwalde II20:13

Um 11. Platz

TB Bösperde II – PSV Wuppertal14:17

Um 9. Platz

TV Altenvoerde – TK Herford9:21

Um 7. Platz

TVA II – Preußen Münstern.V. 21:20

Um 5. Platz

TuS Dahlbruch – TV Leichlingen III23:10

Um 3. Platz

TV Leichlingen – TuS Vormwald 14:15

Finale

TV Leichlingen II – TB Bösperde17:15

WR-Redaktion


Kommentare
Aus dem Ressort
Agyapong folgt seinem Coach
Basketball
Michael Agyapong bricht seine Zelte bei den Schwelmer Baskets ab- Der 24_jährige Center wechselt zu seinem „Ziehvater“ Raphael Wilder in die 1. Regionalliga zum FC Schalke 04.
Traum von der Nationalmannschaft
Handball
Mehr kann man in dieser Altersklasse im Handball nicht gewinnen: Nils Hoffmeister und Moritz Horn wurden mit der C-Jugend von ART Düsseldorf Westdeutscher Meister. Die beiden Sprockhöveler träumen jetzt von Bundesliga und Nationalmannschaft.
Ex-Zweckeler Sabellek neu im TuS-Kader
Fußball-Oberliga
Beim Trainingsauftakt am gestrigen Donnerstag ist mit Luciano Sabellek ein weiterer neuer Spieler am Bremenplatz erschienen. Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SV Zweckel und spielte zuvor bei Westfalia Herne. Er gilt nicht unbedingt als der gesuchte Ersatz für Semih Yigit, kann aber...
Deutliche Verbesserungen trotz miesen Wetters
Gevelsberg/Meschede.
Mit vier Aktiven nahmen die Wasserfreunde Gevelsberg am schon traditionellen Hochsauerlandschwimmfest in Meschede teil. Isabel Weinmann (Jahrgang 2004), Kirils Stepanovs (2002), Ben Jakob Pahs (2003) und Nils Utermann (2006) erzielten dabei gute Zeiten und Platzierungen – trotz einer großen...
Als Sportbilder noch schwarz-weiß waren ...
Ferien-Gewinnspiel
Heute starten wir unsere diesjährige Sommerferien-Aktion „Historische Fotos“. In loser Folge veröffentlichen wir Fotos aus unserem Archiv, also „Schätzchen von anno dazumal“ und bitten Sie, liebe Leser, uns zu sagen, welche Personen und welches Ereignis Sie darauf erkennen. Vielleicht fällt Ihnen ja...
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Fotos und Videos
Baseball-Jubiläum am Tanneneck
Bildgalerie
Baseball
Tag des Mädchenfußballs
Bildgalerie
Fußball
Waldfest in Linderhausen
Bildgalerie
SpVg Linderhausen
Jubiläum
Bildgalerie
Kampfsport