„Turnier tolle Werbung für unsere Sportart“

Foto : Michael Scheuermann ( Honorarpflichtig ) Faustballtunier der TV Altenvoerde Sportplatz am Tanneneck 29.04.2012 - Spielszene von der 2.Tuniermannschaft vom ausrichter TVA/MTV
Foto : Michael Scheuermann ( Honorarpflichtig ) Faustballtunier der TV Altenvoerde Sportplatz am Tanneneck 29.04.2012 - Spielszene von der 2.Tuniermannschaft vom ausrichter TVA/MTV
Foto: Michael Scheuermann

Ennepetal.. Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen und Helfer des TV Altenvoerde mit dem 28. Faustball-Pokalturnier, das am Voerder Tanneneck spannende Spiele, eine tolle Atmosphäre und in Leichlingen einen würdigen Sieger fand.

„Ein tolle Werbung für unsere Sportart“, so Harald Kappe, der TVA-Abteilungsleiter hatte mit Karl-Friedrich Fischer die Turnierleitung inne.

Insgesamt waren 15 Mannschaften am Start. Kurzfristig musste Turnier-Neuling TGD Essen-West absagen. Ein Trauerfall und Verletzungspech waren die Gründe.

Bereits in der Zwischenrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden großen Favoriten aus Leichlingen: die M45-Mannschaft und der Nachwuchs. Die „Oldies“ waren zu stark und entthronten den Titelverteidiger. Im Finale gegen die hoch eingestufte Mannschaft des TB Bösperde gab die Routine den Ausschlag für Leichlingen. Der Sieger erhielt den großen Wanderpokal sowie einen neuen Faustball. Alle anderen Mannschaften freuten sich über weitere Sachpreise.

Die Mannschaften des Gastgebers landeten im Mittelfeld. Dass sich die zweite TVA-Garnitur für die Meisterrunde qualifizieren konnte, war eine kleine Überraschung.

15. Platz

TSV Herdecke (kampflos)

Um 13.Platz

TV Dahlerau – TuS Vormwalde II20:13

Um 11. Platz

TB Bösperde II – PSV Wuppertal14:17

Um 9. Platz

TV Altenvoerde – TK Herford9:21

Um 7. Platz

TVA II – Preußen Münstern.V. 21:20

Um 5. Platz

TuS Dahlbruch – TV Leichlingen III23:10

Um 3. Platz

TV Leichlingen – TuS Vormwald 14:15

Finale

TV Leichlingen II – TB Bösperde17:15