Paderborn sucht immer noch einen Trainer

SC PADERBORN: Die Trainersuche geht weiter. Auch am Samstag soll Interimstrainer Florian Fulland (Bild) beim Spiel in Zwickau auf der Bank des SCP das Sagen haben. Nach der Entlassung von Coach René Müller betreute Fulland das Team am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen Fortuna Köln. Der SC Paderborn sucht in diesen Tagen nach einem Weg, den freien Fall zu stoppen. Den Ost-Westfalen, die vor zwei Jahren noch in der Bundesliga spielten, droht der dritte Abstieg in Folge. Wie Klubpräsident Martin Hornberger erklärte, genießt die Verpflichtung eines neuen Sportdirektors derzeit Priorität.


VFL OSNABRÜCK: Für Anthony Syhre ist das Jahr 2016 aus sportlicher Sicht gelaufen. Der Abwehrspieler zog sich beim 3:0-Erfolg über die Sportfreunde Lotte einen Muskeleinriss im Oberschenkel zu. Der 21-Jährige stand in dieser Saison in 15 Partien in der Startaufstellung des VfL.


1. FC MAGDEBURG: Magdeburg ist seit vier Spielen ungeschlagen und findet allmählich in die Spur. Das Team ist nur noch zwei Punkte von Rang drei entfernt. Eine andere Serie sorgt allerdings für weniger Freude. Im dritten Spiel in Folge kassierte Magdeburg mindestens einen Platzverweis. Beim 1:0-Sieg gegen den Halleschen FC erhielt Torschütze Marius Sowislo die gelb-rote Karte.


FSV FRANKFURT: Nach einem schwachen Saisonstart schien der Zweitliga-Absteiger auf dem Weg der Besserung, nun weist der Trend wieder nach unten. Nicht nur die jüngste Niederlage gegen Mainz 05 II (0:1) schmerzt. Zuvor blamierte sich der FSV im Hessenpokal und schied mit einer 0:5-Klatsche gegen den Regionalligisten TSV Steinbach aus. In den letzten Wochen hatten sich mit Jahn Regensburg, der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfR Aalen bereits drei Drittligisten auf blamable Weise aus dem Landespokal verabschiedet.


HANSA ROSTOCK: Die Hanseaten müssen vorerst auf Dennis Erdmann verzichten. Der Abwehrspieler zog sich im Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (1:1) einen mehrfachen Nasenbeinbruch und eine Quetschung des Sehnervs zu. Der 26-Jährige muss sich einer Operation unterziehen.


SG SONNENHOF GROSSASPACH: Timo Röttger zog sich im Training einen Schlüsselbeinbruch zu und unterzog sich bereits einer Operation. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler wird damit in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.


HOLSTEIN KIEL: Mittelfeldspieler Milad Salem feierte sein Debüt in der Nationalmannschaft Afghanistans. Gegen Tadschikistan gab es eine 0:1-Niederlage.

 
 

EURE FAVORITEN