OSC Löwen Duisburg verpflichten neuen Kreisläufer

hristian Mergner – hier noch im Trikot des TV Jahn Hiesfeld – wechselt zur neuen Saison zum Drittliga-Absteiger OSC Löwen Duisburg und tritt die Nachfolge von Kreisläufer Dennis Backhaus an.
hristian Mergner – hier noch im Trikot des TV Jahn Hiesfeld – wechselt zur neuen Saison zum Drittliga-Absteiger OSC Löwen Duisburg und tritt die Nachfolge von Kreisläufer Dennis Backhaus an.
Foto: WAZ FotoPool
Christian Mergner kommt vom TV Jahn Hiesfeld zum Drittliga-Absteiger. Er wird Nachfolger von Dennis Backhaus

Duisburg..  Handball-Oberligist OSC Löwen Duisburg hat den nächsten Neuzugang verpflichtet. Vom Liga-Konkurrenten TV Jahn Hiesfeld wechselt Kreisläufer Christian Mergner nach Rheinhausen. „Wir sehen Christian als Spieler, der sehr gut in unser Konzept passt. Wir wollen ihn weiter entwickeln und mit ihm unsere ehrgeizigen Ziele erreichen“, so SG Sportchef Klaus Stephan.

Mit Mergner haben die OSC Löwen die künftige zentrale Figur am Kreis verpflichtet. Dennis Backhaus wechselt zum TV Korschenbroich, Sebastian Janus zum VfL Gladbeck und Youngster Nico Biermann wird zum Saisonstart im Zuge seines Kreuzbandrisses zum Saisonstart noch nicht fit sein. Zudem wollen die Duisburger für diese Position noch einen jungen Spieler verpflichten.

Christian Mergner hatte den Hiesfeldern im Januar bereits eine Zusage gegeben, sich aber nun doch für die OSC Löwen entschieden. „Ich will mich weiter entwickeln. Ich bin mir sicher, dass ich von Trainer Thomas Molsner noch viel lernen kann“, zeigt sich der Linkshänder vom Trainingskonzept der Duisburger mit vier Einheiten pro Woche überzeugt. Mergner hatte unlängst bereits ein Probetraining an der Krefelder Straße bestritten.Klaus Stephan verspricht sich viel von dem Neuzugang: „Wir wollen in Zukunft guten Handball bieten. Das sind wir unserem Namen schuldig.“

Weghaus-Wechsel bestätigt

Mit Mergner ist nun bereits der zweite Spieler des TV Jahn Hiesfeld bei den OSC Löwen gelandet. Bereits vor mehreren Wochen hatte der Verein die Verpflichtung von Niklas Weghaus bekannt gegeben. Ursprünglich nur für die 3. Liga – aber wie Klaus Stephan bestätigte, wird Weghaus auch in der Oberliga für die Duisburger spielen.

EURE FAVORITEN