Das aktuelle Wetter NRW 22°C
MSV Duisburg

Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic

21.08.2011 | 18:44 Uhr
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
Peter Neururer lederte im Zeitungsinterview über Milan Sasic ab.

Duisaburg. Zuletzt war es still um Ex-MSV-Trainer Peter Neururer geworden. Umso gewaltiger kommt er nun vor dem Gastspiel der Zebras beim FC St. Pauli um die Ecke. In einem Interview mit der Hamburger Morgenpost diskreditiert der 56-Jährige seinen Nachfolger Milan Sasic.

Auf die Frage, ob Sasic ein Trainer der alten Schule sei, antwortete Neururer der „MoPo“: „Die Schule, die Sasic pflegt, die gibt es gar nicht. Er ist ein ganz mieser Kollege, der auf eine ganz schlimme Art und Weise versucht sich zu profilieren.“ Den MSV sieht Neururer im Chaos: „Das fing ja schon mit meinem Weggang an, wurde durch den Einzug ins Pokalfinale übertüncht.“

Milan Sasic reagierte gelassen. „Ich habe keinen Bedarf, mich darüber zu äußern. Ich beziehe nie öffentlich Stellung über andere Trainer. Das gehört sich nicht.“

Neururer erklärte, er habe den Bund Deutscher Fußball-Lehrer über Sasic informiert. Dessen Vorsitzender Horst Zingraf reagierte am Sonntag an seinem österreichischen Urlaubsort überrascht. „Mir ist nichts bekannt. Es wundert mich, dass das Thema so hochkocht. Die Bezeichnung ,mieser Kollege’ ist nicht akzeptabel. Wir haben einen Verhaltenskodex, der sowas ausschließt.“ Zingraf will in den nächsten Tagen mit Neururer und Sasic telefonieren.

Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Kommentare
24.08.2011
11:10
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
von DonKlosimHals | #30

Ist wusste ja das der irgendeine Krankheit hat aber das es so schlimm um ihn steht war mir nicht bewusst.Mich hat 2009 nach dem Suizid von Robert...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Poggenberg erwartet beim MSV einen harten Konkurrenzkampf
Poggenberg
MSV-Neuzugang Dan-Patrick Poggenberg fühlt sich beim MSV Duisburg schon heimisch und hofft, dass Freundin Johanna bald in Bochum studieren kann.
Oberliga-Lizenz für die Füchse ist da
Duisburg.
Franz Reindl, der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes, nannte es einen „Punktsieg für den Sport.“ Wolfgang Sorge, Präsident des...
MSV Duisburg besiegt Albaniens Meister nach Tor von Dausch
Testspiel
Zweitligist MSV Duisburg hat auch das fünfte Testspiel der Vorbereitung ohne Gegentreffer gewonnen. Albaniens Meister war aber ein harter Prüfstein.
Die frisch gebackenen Duisburger Abiturienten 2015
Abi 2015
Nach langem Pauken strahlten bei den Entlassfeiern die Abiturienten. Unsere Übersicht führt die diesjährigen Abiturienten an Duisburgs Schulen auf.
VfB erlebt Umbruch nach dem Abstieg
Fußball-Wechselübersicht
Die höherklassigen Duisburger Vereine arbeiten an ihren Teams für die neue Saison. Landesligist FSV kündigt noch weitere Verpflichtungen an. DSV 1900...
Fotos und Videos
Impressionen vom 32. Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Marathon-Fotos
Kanu Weltcup
Bildgalerie
Kanusport
article
4984362
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
$description$
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/neururer-moppert-ueber-msv-trainer-sasic-id4984362.html
2011-08-21 18:44
Duisburg