Das aktuelle Wetter NRW 12°C
MSV Duisburg

Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic

21.08.2011 | 18:44 Uhr
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
Peter Neururer lederte im Zeitungsinterview über Milan Sasic ab.

Duisaburg. Zuletzt war es still um Ex-MSV-Trainer Peter Neururer geworden. Umso gewaltiger kommt er nun vor dem Gastspiel der Zebras beim FC St. Pauli um die Ecke. In einem Interview mit der Hamburger Morgenpost diskreditiert der 56-Jährige seinen Nachfolger Milan Sasic.

Auf die Frage, ob Sasic ein Trainer der alten Schule sei, antwortete Neururer der „MoPo“: „Die Schule, die Sasic pflegt, die gibt es gar nicht. Er ist ein ganz mieser Kollege, der auf eine ganz schlimme Art und Weise versucht sich zu profilieren.“ Den MSV sieht Neururer im Chaos: „Das fing ja schon mit meinem Weggang an, wurde durch den Einzug ins Pokalfinale übertüncht.“

Milan Sasic reagierte gelassen. „Ich habe keinen Bedarf, mich darüber zu äußern. Ich beziehe nie öffentlich Stellung über andere Trainer. Das gehört sich nicht.“

Neururer erklärte, er habe den Bund Deutscher Fußball-Lehrer über Sasic informiert. Dessen Vorsitzender Horst Zingraf reagierte am Sonntag an seinem österreichischen Urlaubsort überrascht. „Mir ist nichts bekannt. Es wundert mich, dass das Thema so hochkocht. Die Bezeichnung ,mieser Kollege’ ist nicht akzeptabel. Wir haben einen Verhaltenskodex, der sowas ausschließt.“ Zingraf will in den nächsten Tagen mit Neururer und Sasic telefonieren.

Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Kommentare
24.08.2011
11:10
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
von DonKlosimHals | #30

Ist wusste ja das der irgendeine Krankheit hat aber das es so schlimm um ihn steht war mir nicht bewusst.Mich hat 2009 nach dem Suizid von Robert...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
ASC Duisburg fährt mit Vorsprung nach Hannover
Wasserball
Die ASCD-Wasserballer treten im Play-off-Halbfinale zweimal bei WaSpo an. Zwei Siege fehlen dem Team zum Finaleinzug.
Viktoria hofft gegen Rheinland auf volle Ausbeute
Fußball
Buchholzer haben nur noch eine theoretische Chance auf den Bezirksliga-Titel, wollen aber im Duisburger Duell den zweiten Platz sichern.
Ratajczak stellt die Aufstiegshelden vor
MSV
Wer sind die Spieler, die mit dem Sprung in die Zweitklassigkeit zu Duisburger Legenden wurden? Der Torhüter der Zebras verrät es.
Beim Duisburger Zoolauf siegen die Raubtierbändiger
Laufsport
790 Teilnehmer sorgten beim mittlerweile achten bunten Rennen durch den Duisburger Tierpark für ein Rekordmeldeergebnis.
Was MSV-Trainer Lettieri nach dem Party-Marathon verspricht
Vorbericht
Noch-Drittligist MSV Duisburg tritt im letzten Saisonspiel beim SV Wehen Wiesbaden an. „Wir werden nicht nur anwesend sein“, sagt Trainer Lettieri.
Fotos und Videos
Augenzwinkernder Blick auf MSV-Spieler
Bildgalerie
Die Aufstiegshelden
8. Zoolauf in Duisburg
Bildgalerie
Laufen
MSV steigt nach 3:1-Sieg auf
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
So feierten die MSV-Fans den Aufstieg
Bildgalerie
MSV-Aufstieg
article
4984362
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
Neururer moppert über MSV-Trainer Sasic
$description$
https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/neururer-moppert-ueber-msv-trainer-sasic-id4984362.html
2011-08-21 18:44
Duisburg