Neuer Vorstand beim FSV Duisburg

Das neue Vorsitzenden-Duo des FSV: Mustafa Zeycan (links) und Hakan Selvi führen den Verein nun gemeinsam.
Das neue Vorsitzenden-Duo des FSV: Mustafa Zeycan (links) und Hakan Selvi führen den Verein nun gemeinsam.
Foto: WAZ FotoPool
Die Geschicke des Fußball-Landesligisten werden nach dem Abschied von Bedri Topuz künftig von zwei gleichberechtigten Vorsitzenden geleitet: Die Mitglieder wählten den bisherigen „Vize“ Mustafa Zeycan und Hakan Selvi.

Duisburg..  Neue Gesichter an der Spitze des FSV Duisburg: Nach drei Jahren unter der Führung von Bedri Topuz haben die Mitglieder nun gleich zwei 1. Vorsitzende gewählt: Der bisherige „Vize“ Mustafa Zeycan teilt sich den Posten mit Hakan Selvi, der bislang beim Fußball-Landesligisten die Funktion des Sportlichen Leiters innehatte. Selvi ist im Duisburger Fußball auch durch seine langjährige Tätigkeit bei Rhenania Hamborn bekannt.

Bei der Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche wurden zudem Metin Kürekci als Geschäftsführer, Abdullah Yurttutan als Kassierer, Gürcan Al als Geschäftsführer Sport sowie Birol Cakir (zuständig für die Platzanlage) in den Vorstand des Klubs gewählt, der an der Warbruckstraße spielt, aber mit seinem Vereinsheim nach wie vor in Laar ansässig ist, wo er vor etwas über 20 Jahren als FC Dogan Yildiz gegründet wurde. Später erfolgte die Umbenennung in KSV Genclerbirligi, dann der Zusammenschluss mit Türkgücü Duisburg zum KSV Ataspor und schließlich die Fusion mit TDF Tunaspor zum FSV Duisburg.

„Unser Ziel ist es, einen Grundsockel zu schaffen, so dass der Verein den Spielbetrieb eines Tages selbst tragen kann. Er soll so aufgestellt werden, dass es letztlich egal ist, wer ihn führt“, erklärt FSV-Pressesprecher Deniz Erdogan, der einräumt, dass dabei auch der noch immer große Nachbar Hamborn 07 durchaus ein Vorbild sei. Apropos Löwen: In naher Zukunft ist geplant, ein Markenzeichen für den Verein zu schaffen, eine sogenannte „Corporate Identity“. Der neue Rufname ist allerdings noch nicht offiziell beschlossene Sache.

 
 

EURE FAVORITEN